In welchem Buch war das?

Steffie

Neugieriges Luder
Hallo an die Thrillerjunkies :)

Ich komm seit gestern nicht drauf, muss aber dauernd drüber nachdenken. In irgendeinem Buch, ging´s um eine kleine Affenfigur mit drei Affen. Nichst sehen, nichts sagen, nicht´s hören. Also einer der sich den Mund, einer die Augen, und einer die Ohren zuhält.

Nur in welchem Buch war das nochmal? Cupido, Morpheus, Belladonna, ich weiss es nicht mehr. Oder ein ganz anderes? Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

:winke:
 

sonnenkind

Familienmitglied
AW: In welchem Buch war das?

Hallo Steffie,

ich würde jetzt mal zu Morpheus tendieren. Belladonna habe ich nicht gelesen und ich meine, dass diese Figur beim ersten Überfall aus der Wohnung mitgenommen wurde (Cupido) und dann im zweiten Buch eben wieder "aufgetaucht" ist. Die bekam sie doch zugeschickt, oder? Ist schon wieder so lange her und es lagen so viele andere Bücher dazwischen, da komm ich dann auch immer durcheinander.

Liebe Grüße
 

sonnenkind

Familienmitglied
AW: In welchem Buch war das?

;) Nein, nicht Cupido. Morpheus war es. Mir ist inzwischen eingefallen, dass sich diese Affen ja darauf bezogen, dass einer was gesehen hat, was er nicht sehen sollte, einer was gehört hat.... Und das war definitiv in Morpheus - aber halt bezogen auf den Cupido-Fall. :cool:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: In welchem Buch war das?

Ich glaub das Teil würde bei dem Überfall in Cupido aus ihrem Schlafzimmer geklaut, und in Morpheus wurde es ihr wieder zugeschickt. Das alles wurde aber erst in Morpheus erzählt. Oder?
 
Oben