In welchem Alter haben Eure Kleinen angefangen zu laufen?

T

TrimaeckHasi

Gina fing auch mit 11 Monaten an, mit zwölf Monaten - also jetzt - ist sie nicht mehr zu bändigen.
Ich finde es schön das die kleine Prinessin läuft. Man merkt auch an ihr das sie mehr spass hat.
 
E

elke maria

Tobias hat auch erst mit 14 Monaten gehen gelernt und jetzt ist er gleich gut "auf den Beinen" wie die gleichaltrigen Kinder, die schon viel früher laufen gelernt haben.

Also, keinen Stress.
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Huhu,

mein Neffe (ist jetzt schon 6 :o ) hat mit 9 Monaten angefangen zu robben, das hat er dann bis zu seinem ersten Geburtstag ausschließlich gemacht. An seinem 1. Geburtstag fing er dann an zu krabbeln, sich hochzuziehen und sich hinzusetzen. Richtig alleine frei gelaufen ist er dann aber erst mit fast zwei Jahren (21 oder 22 Monate war er da alt). Und laut KiA war das ok, weil er in allem etwas "zurück" war, er hat auch erst mit 2 Jahren die ersten Worte gesprochen.

Jetzt kommt er im Sommer schon in die Schule 8O

Liebe Grüße

Alexandra
 

Andrea3030

Dauerschnullerer
HI, Chiara war auch eine kleine Schnelle. Sie ist mit 5 Monaten durch die Wohnung gerobbt. Mit 6 Monaten gekrabbelt u. hat sich alleine hingesetzt. Und mit 10 Monaten u. drei Tagen ist sie das erste Mal von einem Zimmer ins andere gegangen.
Ich denke aber jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Vier meiner Freundinnen hier im Ort haben auch kleine Kinder u. von denen ist z. B. kein einziges gekrabbelt u. eines mit 17 Monaten gelaufen.

Liebe Grüße
 
B

berti0611

hallo
Florian ist mit 13 Monaten , Johannes mit 10 Monaten und Pauline ist jetzt 11 Monate alt fängt an mit hilfen zu laufen wie ihren Puppenwagen.
Andrea
 
T

Tambi

alena ist mit 11 monaten losgelaufen. richtig wackelfrei und ohne ab und zu fallen dann mit nem jahr
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Also, ein kleines bißchen später als die meisten Eurer Kinder scheint Marlene wohl doch dran zu sein...aber schlimm find ich das immer noch nicht.

Eben hab ich meiner Ma übrigens davon erzählt, daß Ihr alle meintet, Marlenes Lauflerngeschwindigkeit sei völlig im Rahmen. Sie war sehr erleichtert und hat mir versprochen, nun keine weiteren Vorschläge zu machen, wie man Marlenchen prophylaktisch therapieren könnte.

Und dann konnte ich noch stolz verkünden, daß Marlene mit großem Spaß und glucksendem Gekicher an beiden Händen läuft! :-D

Vielen lieben Dank für Eure regen Antworten!
 

SoDDa

Gehört zum Inventar
Puh, da fragst du jetzt was :eek:
Ich glaub da war meine Lütte etwa 8 bis 9 Monate alt, wo sie sich überall dran hocgezogen hatte und anfing dran zu laufen. Frei laufen konnte sie dann aber erst mit 13 Monaten :jaja:
 
Oben