In meine Kindheit zurück ersetzt ...

Kathi

Dino
... fühlte ich mich gestern.

bei uns war nämlich Fackelumzug mit anschließendem Herbstfeuer. Und der Fackel-/Laternenumzug wurde begleitet von einer Schalmeienkapelle. Ich muss ja zugeben, dass ich Blasmusik (also nicht solche Humptata-Musik wie auf diversen Volksmusikfesten, sondern Musik von so richtigen Blaskapellen) toll finde :oops: . Als ich Kind war, war immer am Vorabend des 1. Mai bei uns im Dorf ein Fackelumzug mit genau solch einer Schalmeienkapelle. Und der 1.-Mai-Umzug, bei dem Mitlaufen (in der DDR-Zeit) gerade auf dem Dorf Pflicht war, wurde auch meistens von so einer Kapelle begleitet.

Mein Mann hat sich ja über meine Begeisterung köstlich amüsiert und Tim fand es einfach nur zu laut :hahaha: .

Ich wünsche euch heute einen schönen freien Tag.
 
Oben