In einem Monat nur 100g zugenommen!

N

Natalia

AW: In einem Monat nur 100g zugenommen!

Hallo Melanie,

ich glaube, Du hast Glück mit Deinem KA. Wir haben nämlich dasselbe Problem und das SEIT FAST 6 MONATEN! Mein Kleiner ist jetzt 10,5 Monate alt und hat seit seinem 5. Lebensmonat gerade mal einen Pfund zugenommen. Ich habe meine Kinderärztin mehrmals darauf aufmerksam gemacht und sie meinte, das wäre alles kein Problem, er würde noch in der Kurve liegen und man müßte das erst untersuchen, wenn er mit einem Jahr genauso wenig wiegt. Ich habe das erst so hingenommen, aber inzwischen mache ich mir totale Sorgen, habe schon Ute um Rat gefragt und die Ernährung umgestellt, aber es hat sich nicht wirklich was verändert. Jetzt war meine Kinderärztin im Urlaub und ich habe erst in 2 Wochen einen Termin bekommen. Ich glaube, bis dahin werde ich wahnsinnig vor Sorge.

Hm. Das hört sich jetzt irgendwie panisch an. Ich habe das bestimmt nicht erzählt, um Dich verrückt zu machen, Du hast ja sofort gehandelt und wirst bald wissen, was das Problem war (und ob es überhaupt eins ist). Maxim ißt mal gut, mal schlecht und hat auch immer mindestens 3mal am Tag Stuhlgang und ich habe mir auch schon sowas gedacht, daß er vielleicht zu viel oder zu schnell ausscheidet oder so etwas in der Art. Ich hoffe nur, er hat nichts ernstes und wir haben nicht zu viel Zeit verloren.

Na ja, ich wünsche euch, daß eure Kleine in den nächsten Wochen wieder schön zunimmt. Erzählst Du dann, wie die Blutwerte waren und was der Arzt gesagt hat?

Ganz liebe Grüße, Natascha
 
N

Natalia

AW: In einem Monat nur 100g zugenommen!

PS: Wir haben übrigens Stoffwindeln, also es wird keiner reich. Nur die Waschmittelhersteller :)
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: In einem Monat nur 100g zugenommen!

Ach Melli,

Ich schätze mal deine Süsse ist der Mama figurlisch am nacheifern ;-)

Aber mal im Ernst, mach dich bitte nicht verrückt und warte die Blutwerte ab, das wird schon :prima:

Lass dich mal feste drücken ((((()))))

Liebste Grüsse,

Viola
 
M

MelanieD

AW: In einem Monat nur 100g zugenommen!

Also heute mal ein kurzer Zwischenbericht:

Vorab aber ein :herz: liches Dankeschön an Euch für die aufmunternden Worte. Habe mich jetzt auch das ganze Wochenende NICHT verrückt gemacht. Freitag waren natürlich noch KEINE Ergebnisse da!

Gerade eben habe ich jetzt die ersten bekommen - die für Getreide und Kohlenhydrate stehen noch aus. Bisher sind alle Werte in Ordnung. Sollte jetzt auch aus den beiden anderen nichts abzuleiten sein, wird ihr Stuhl noch untersucht. Morgen ist jetzt erst mal wieder Wiege-Tag ;-)

So, das wars erst mal. Melde mich wieder, wenn ich mehr weiß.

Ganz liebe Grüße
Melanie
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: In einem Monat nur 100g zugenommen!

Hallo Melli,

schön dass alles ok ist! Der Rest wird sicher auch ok sein! Bin gespannt auf weitere News :prima:

LG, Viola
 
M

MelanieD

AW: In einem Monat nur 100g zugenommen!

:muh: Bin so happy! Habe zwar noch keine weiteren Ergebnisse (eigentlich auch super nervig, so lange warten zu müssen :-? ) aaaaaber gestern war ja "Wiege-Tag" und Alicia hat innerhalb EINER Woche 200g zugenommen! Ich hab gleich nen kleinen Tanz im Kinderzimmer aufgeführt, so daß mein Mann bestimmt dachte, die Alte hat einen an der Waffel :bissig:

Nein, wir haben uns beide sehr über die Zunahme gefreut und sehen den Ergebnissen dementsprechend gelassen entgegen. Sie ist ja auch - wie schon gesagt - quietschfidel.

Danke Euch nochmal für die lieben Worte, fürs lesen und fürs aufmuntern.

Viele liebe Grüße
Melanie
 
N

Natalia

AW: In einem Monat nur 100g zugenommen!

Ach, na siehste! Herzlichen Glückwunsch!

LG Natascha
 

Isi und Lina

Dauerschnullerer
AW: In einem Monat nur 100g zugenommen!

Das ist aber toll---- gaaaanze 200 g!!!! Suuuper!:prima:

Dann drück ich auch mal weiter die Daumen dass es auch so weiter geht und beim nächsten Wiegen auch wieder 200 g mehr drauf sind.

Ist doch aber schon mal toll zu wissen dass mit den Blutwerten alles in ordnung ist.

:bussi: Isi
 
Oben