In eigener Sache-

Nina

Gehört zum Inventar
@Florence- in eigener Sache

Hallo,

ich bin zwar nicht krank, aber etwas besorgt. Ich war schon immer sehr "anfällig" für blaue Flecken, auch wenn ich mich nur leicht gestossen habe. Seit kurzem habe ich aber zum Teil richtig fette Blutergüsse an den Beinen(im Moment zwei so richtig lilane), die aussehen, als wäre ich doll hingefallen oder so. Bei der einen Stelle kann ich mich auch daran erinnern, mich gestossen zu haben bei dem anderen Bluterguss ist es mir ein Rätsel.

Es ist sicher nichts weltbewegendes, aber ich mache mir halt gedanken. Momentan schaffe ich es aber nicht zum Arzt, um das mal abklären zu lassen. Hat jemand (z.B. du Florence :winke:) eine Idee, woran das liegen kann? Ich weiß, das niemand eine ferndiagnose stellen kann, aber vielleicht hat jemand ähnliches und kann mich einfach beruhigen.

Viele Grüße,
Nina
 
Zuletzt bearbeitet:

Florence

Gehört zum Inventar
AW: In eigener Sache-

Nina, entweder ist es eine Sache der Bindegewebsqualität oder der Blutgerinnung. Ich würde es tatsächlich mal beim Hausarzt ansprechen, eine Blutentnahme könnte da schon Klärung bringen.
Liebe Grüße, Anke
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: In eigener Sache-

Danke für deine Antwort :jaja:, dann muss ich wohl oder übel mal einen Termin beim Arzt machen. Bindegewebe schließe ich eher aus, der riesen Fleck befindet sich mitten auf der Kniescheibe :umfall:.

viele Grüße,
Nina
 

ela

Süße
AW: In eigener Sache-

:winke:

wie ich das kenne :rolleyes:

ich hab ständig blaue Arme und Beine und weiß fast nie wie ich daran gekommen bin :umfall:

Ganz schön lästig im Sommer.

Bindegewegsschwäche kann ich bestätigen :rolleyes:, aber dass das davon kommen kann, wußte ich auch nicht.

Nur machen kann man dann ja wohl leider nichts dran :heul:

:winke: Ela
 
Oben