In der Schwangerschaft

Onni

Sprücheklopfer
AW: In der Schwangerschaft

Ich bin ja auch am überlegen, wegen Strähnchen. Im Moment seh ich echt verboten aus :( Normalerweise mache ich immer viele helle blonde Strähnen.Jetzt ist da nur noch :ANSATZ!

In dem Artikel steht aber explizit nichts von Strähnchen drin. Haare ganz färben kommt eh nicht in Frage.
Was ich mir dabei aber so überlege ist die Tatsache, das beim Ausspülen sehr wohl was an die Kopfhaut kommt. Und auch so geht ja immer mal was daneben....ich bin mir echt unsicher ob ichs machen soll oder nicht.

Andererseits nehmen wir so viele Giftstoffe mit dem Essen auf (E´s und Konservierungsstoffe u.a.); kommt es da wirklich aufs Strähnchen machen an? Keine Ahnung...
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: In der Schwangerschaft

@nessa: Ich hab, glaub ich, noch nie ne schwangere Frisösin gesehen. Ich kann mich da jetzt auch irren, aber ich glaube auch, dass die nicht mehr färben usw. dürfen.

Zahnarzthelferinnen (wie ich) dürfen auch nicht mehr am Stuhl arbeiten, sprich Assistieren.

Es kann soviel passieren, warum schließe ich dann nicht das aus, was ich ausschließen kann?

Eine Schwangere sieht auch ohne Strähnchen schön aus. ;-)

Liebe Grüße

Anja
 

Bobbelche73

Dauerschnullerer
AW: In der Schwangerschaft

Hallo!

Also ich mache während meiner SS nichts der Gleichen!

Meine Friseurin rät davon ab...und im Internet hab ich auch gelesenn das über die Kopfhaut alles in den Körper gelangt und das nicht gut ist fürs Kind!

Will mir nachher nicht sagen müssen...nur weil ich "schön" sein will hat das Kind zu leiden!

Aber das muss jeder selbst eintscheiden!

LG Uta
 

nessa

Gehört zum Inventar
AW: In der Schwangerschaft

@nessa: Ich hab, glaub ich, noch nie ne schwangere Frisösin gesehen. Ich kann mich da jetzt auch irren, aber ich glaube auch, dass die nicht mehr färben usw. dürfen.

Zahnarzthelferinnen (wie ich) dürfen auch nicht mehr am Stuhl arbeiten, sprich Assistieren.

Es kann soviel passieren, warum schließe ich dann nicht das aus, was ich ausschließen kann?

Eine Schwangere sieht auch ohne Strähnchen schön aus. ;-)

Liebe Grüße

Anja


Also da muß ich dir doch leider wiedersprechen! Ich war letzte Woche noch bei meiner ZahnÄRZTIN,und sie ist hochschwanger und ist seit Montag im Mutterschutz! Sie hat im Januar ET und hat trotzdem gearbeitet! Und wie gesagt ne Bekannte aus dem Geb.kurs arbeitet jetzt auch noch im Frisörsalon,sie hat Ende Januar ET.
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: In der Schwangerschaft

Also ich würde dieses Risiko nie eingehen, tut mir leid.

Ich weis halt, dass Zahnarzthelferinnen da befreit werden.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: In der Schwangerschaft

Wenn sie die Ärztin ist, ist es ihre Entscheidung ... Sie als Chefin muss ihren Mitarbeitern die Rechte des Mutterschutzes einräumen, wenn sie sie selbst nicht einhält ist es ihre Entscheidung, ihre Risiko.
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: In der Schwangerschaft

@Schäfchen: Vielen Dank für die super Formulierung. Genau das hab ich gedacht, aber nicht aufs "Papier" gebracht.
 
Oben