In der Bücherkiste wird abgeschaltet...

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
28. März 2002
4.213
8
38
... die Inhaltsübersicht für die Kinderbücher und die Schmökerecke für die Großen.

Ursprünglicher Sinn des Ganzen war mal, dass man auf einzelne Bücher immer wieder zurückkommen und die Meinungen ergänzen kann und dass man eine Übersicht hat, welche Bücher schon besprochen wurden.

Aber meistens ist es doch so, dass da kaum jemand reinzugucken scheint, und es ist ja eigentlich auch über die ganz normale Suchfunktion zu finden. Wer die benutzt, braucht die Übersichten nicht, und wer sie nicht benutzt, guckt in die Übersichten auch nicht rein. (Ausnahmen bestätigen sicher die Regel.)

Außerdem sind viele Threads dergestalt (und das ist ja auch okay), dass nach individuellen Tipps und Empfehlungen gefragt sind. Die empfohlenen Bücher dann in den Übersichten zu verlinken ist ein mühsames und (siehe oben) eigentlich überflüssiges Geschäft.

Die Übersicht über die Fachbücher wird erstmal drinbleiben. Das ist ja doch recht zeitlos. Viel Neues ist da leider lange Zeit nicht dazugekommen. Finde ich persönlich schade, aber gut, wenn der Bedarf nicht da ist.....
Ob da jetzt noch Links dabei sind, die seit dem letzten Forenumzug noch immer im Nirwana landen, weiss ich jetzt ehrlich gesagt nciht. Aber das lässt sich ja noch richten.


In ein paar Tagen verschwinden also zwei der oben angepinnten Übersichten. Ich hoffe, Ihr könnt damit leben.

Liebe Grüße