Implanon-Stäbchen - hat schon wer das zweite oder dritte usw.??

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von finchen2000, 17. Mai 2007.

  1. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.473
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    48
    :winke:

    Jetzt muss ich euch doch mal fragen...

    Bestimmt hat doch schon wer von euch das zweite, dritte usw.
    Implanon-Stäbchen??

    Wie war denn der "Wechsel" so:-?

    Also das Einsetzen meines ersten vor drei Jahren
    (meine Güte, da merkt man, wie die Zeit vergeht) war , na ja, nicht grad angenehm.
    Und wenn ich mir vorstelle, dass das erste irgendwie ´rausgepult und dann das
    zweite da wieder ´rein soll, uaah, da wird mir igendwie mulmig.

    Hat jemand von euch Erfahrung??

    LG
    Heike
     
  2. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.903
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Vancouver, Kanada
    AW: Implanon-Stäbchen - hat schon wer das zweite oder dritte usw.??

    neee, ich hab im allegmeinen aber nur schlechtes drüber gehört......
     
  3. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.966
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Implanon-Stäbchen - hat schon wer das zweite oder dritte usw.??

    Ich hab leider auch keine Erfahrung aber genau aus dem grund hat meine Frauenärztin mir gesagt macht sie das nicht rein, weil es so ein gefummel wäre es wieder zu Entfernen... ich will dir jetzt natürlich keine Angst machen aber ich denke es wird bestimmt betäubt...

    lg
     
  4. AW: Implanon-Stäbchen - hat schon wer das zweite oder dritte usw.??

    Also ich hab meins vor kurzem rausnehmen lasse, weil ich total unregelmaessig meine Periodo hatte und das rausnehmen war echt brrrr *schuettelbeidemGedankendaran*.
    Entweder war der Arzt unfaehig oder es ist wirklich noch nicht so ausgereift wie der Doc mir weis machen wollte. Jedenfalls wars total festgewachsen und er musste einen groesseren Schnitt wie geplant machen und das ganze dann mit 2 Stichen naehen. Aber keine Angst das ist wohl nicht ueblich. Meine Freundin hat schon das 3 Implantat und naja, man merkt halt nur ein bisschen gezuppel, wird ja alles gut betaeubt, aber an sich nichts problematisches. Es kommt ja wieder genau an die Stelle von vorher wurde mir gesagt... aber sag mal bist du richtig zufrieden mit dem Ding?
    Ich bin jedenfalls super froh das es draussen ist. Mach ich nicht nochmal.:ochne:

    LG

    Janine
     
  5. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: Implanon-Stäbchen - hat schon wer das zweite oder dritte usw.??

    Meine Frauenärztin meinte auch, daß sie so etwas niemanden empfehlen würde, da die "Teile" auch wandern können.
    lg denise
     
  6. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.473
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Implanon-Stäbchen - hat schon wer das zweite oder dritte usw.??

    :winke:

    vielen Dank für eure Antworten erstmal!!

    Na, das hört sich ja alles gaaaaanz toll an, genau so hatte ich mir das
    vorgestellt!! :ochne: :ochne:

    Also im ersten Jahr war alles irgendwie durcheinander, da musste
    ich teilweise zusätzlich eine Minipille nehmen, damit
    sich alles einspielte.
    Aber im Moment geht es sehr gut!
    Und da das so schön praktisch ist (von wegen Pille vergessen)
    wollte ich eigentlich auch dabei bleiben.

    Ich kenn das schon, bestimmt gibt´s bei mir auch Probleme mit dem Wechsel.

    Werd euch berichten, dauert aber noch bis Ende Juni.

    Danke und lieben Gruss

    Heike
     
  7. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.211
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Implanon-Stäbchen - hat schon wer das zweite oder dritte usw.??

    Ich habe meins im Dezember letzten Jahres entfernt bekommen und auf Grund dessen, dass es festgewachsen war und nicht so einfach zu entfernen ging, hab ich mich kurzerhand dort noch entschieden das zweite nicht setzen zu lassen und auf ne andere Verhütungsmethode umzusteigen. Die 3 Jahre waren eine klasse Zeit aber nochmal würde ich es sehr wahrscheinlich nicht machen.

    LG Sandra
     
  8. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    AW: Implanon-Stäbchen - hat schon wer das zweite oder dritte usw.??

    Ich habe mein Stäbchen im März entfernen lassen, und es war überhaupt nicht schlimm.
    Kannst Du Dein Stäbchen tasten?
    Bei mir konnte man es gut tasten, und ich fand das Herausnehmen weniger schlimm wie das reinmachen.
    Trotzdem möchte ich keines mehr, Hormone tun mir einfach nicht gut.
    Ich nehme nun gar nix und fühle mich viel wohler. Verhüten kann man ja auch anders.
    Liebe Grüße von Bianca
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...