Implanon-Stäbchen - hat schon wer das zweite oder dritte usw.??

finchen2000

Gehört zum Inventar
:winke:

Jetzt muss ich euch doch mal fragen...

Bestimmt hat doch schon wer von euch das zweite, dritte usw.
Implanon-Stäbchen??

Wie war denn der "Wechsel" so:-?

Also das Einsetzen meines ersten vor drei Jahren
(meine Güte, da merkt man, wie die Zeit vergeht) war , na ja, nicht grad angenehm.
Und wenn ich mir vorstelle, dass das erste irgendwie ´rausgepult und dann das
zweite da wieder ´rein soll, uaah, da wird mir igendwie mulmig.

Hat jemand von euch Erfahrung??

LG
Heike
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Implanon-Stäbchen - hat schon wer das zweite oder dritte usw.??

neee, ich hab im allegmeinen aber nur schlechtes drüber gehört......
 

Alina

Selfie Queen
AW: Implanon-Stäbchen - hat schon wer das zweite oder dritte usw.??

Ich hab leider auch keine Erfahrung aber genau aus dem grund hat meine Frauenärztin mir gesagt macht sie das nicht rein, weil es so ein gefummel wäre es wieder zu Entfernen... ich will dir jetzt natürlich keine Angst machen aber ich denke es wird bestimmt betäubt...

lg
 
J

Janine

AW: Implanon-Stäbchen - hat schon wer das zweite oder dritte usw.??

Also ich hab meins vor kurzem rausnehmen lasse, weil ich total unregelmaessig meine Periodo hatte und das rausnehmen war echt brrrr *schuettelbeidemGedankendaran*.
Entweder war der Arzt unfaehig oder es ist wirklich noch nicht so ausgereift wie der Doc mir weis machen wollte. Jedenfalls wars total festgewachsen und er musste einen groesseren Schnitt wie geplant machen und das ganze dann mit 2 Stichen naehen. Aber keine Angst das ist wohl nicht ueblich. Meine Freundin hat schon das 3 Implantat und naja, man merkt halt nur ein bisschen gezuppel, wird ja alles gut betaeubt, aber an sich nichts problematisches. Es kommt ja wieder genau an die Stelle von vorher wurde mir gesagt... aber sag mal bist du richtig zufrieden mit dem Ding?
Ich bin jedenfalls super froh das es draussen ist. Mach ich nicht nochmal.:ochne:

LG

Janine
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Implanon-Stäbchen - hat schon wer das zweite oder dritte usw.??

Meine Frauenärztin meinte auch, daß sie so etwas niemanden empfehlen würde, da die "Teile" auch wandern können.
lg denise
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Implanon-Stäbchen - hat schon wer das zweite oder dritte usw.??

:winke:

vielen Dank für eure Antworten erstmal!!

Na, das hört sich ja alles gaaaaanz toll an, genau so hatte ich mir das
vorgestellt!! :ochne: :ochne:

Also im ersten Jahr war alles irgendwie durcheinander, da musste
ich teilweise zusätzlich eine Minipille nehmen, damit
sich alles einspielte.
Aber im Moment geht es sehr gut!
Und da das so schön praktisch ist (von wegen Pille vergessen)
wollte ich eigentlich auch dabei bleiben.

Ich kenn das schon, bestimmt gibt´s bei mir auch Probleme mit dem Wechsel.

Werd euch berichten, dauert aber noch bis Ende Juni.

Danke und lieben Gruss

Heike
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Implanon-Stäbchen - hat schon wer das zweite oder dritte usw.??

Ich habe meins im Dezember letzten Jahres entfernt bekommen und auf Grund dessen, dass es festgewachsen war und nicht so einfach zu entfernen ging, hab ich mich kurzerhand dort noch entschieden das zweite nicht setzen zu lassen und auf ne andere Verhütungsmethode umzusteigen. Die 3 Jahre waren eine klasse Zeit aber nochmal würde ich es sehr wahrscheinlich nicht machen.

LG Sandra
 

Fioflo

Herzilein
AW: Implanon-Stäbchen - hat schon wer das zweite oder dritte usw.??

Ich habe mein Stäbchen im März entfernen lassen, und es war überhaupt nicht schlimm.
Kannst Du Dein Stäbchen tasten?
Bei mir konnte man es gut tasten, und ich fand das Herausnehmen weniger schlimm wie das reinmachen.
Trotzdem möchte ich keines mehr, Hormone tun mir einfach nicht gut.
Ich nehme nun gar nix und fühle mich viel wohler. Verhüten kann man ja auch anders.
Liebe Grüße von Bianca
 
Oben