Impfkomplikationen...

Impfkomplikationen...

  • A: Beschreibung siehe 1. Beitrag...

    Abstimmungen: 13 28,9%
  • B: Beschreibung siehe 1. Beitrag...

    Abstimmungen: 25 55,6%
  • C: Beschreibung siehe 1. Beitrag...

    Abstimmungen: 3 6,7%
  • D: Beschreibung siehe 1. Beitrag...

    Abstimmungen: 4 8,9%
  • E: Beschreibung siehe 1. Beitrag...

    Abstimmungen: 3 6,7%
  • F: Beschreibung siehe 1. Beitrag...

    Abstimmungen: 2 4,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45

kleiner hase

Familienmitglied
meine schwester kam ins kkh nachdem sie die keuchhusten impfung bekam
ihre fontanelle kam wie ne beule raus sagt meine mutter und sie hatte hohes fieber.

allerdings nimmt man jetzt anderen keuchhusten impfstoff, das war in den 70ern.

ich bekam aufgrunddessen diese impfung nicht und hatte als kleinkind keuchhusten. ich muss sagen bei mir wars nicht so schlimm es dauerte auch "nur" 6-8 wochen.

zum thema mumps möcht ich kurz was sagen
ich kenne viele eltern die nicht oder wenig impfen insbesondere die mmr weglassen. die jungsmamas unter ihnen halten es eigentlich alle so, dass sie schon die impfung im späteren alter machen lassen wollen wenn der mumps bis dahin nicht auftritt.
denn je älter das kind umso höher die wahrscheinlichkeit der komplikation (des mumps) und der hodenbeteiligung. so hab ich das jedenfalls verstanden.

lg
 

Schäfchen

Copilotin
Bisher kenn ich keine Fälle mit Komplikationen. Ariane hat erst bei der 1. 6er Impfung mit Fieber reagiert, das aber schnell wieder weg war. Ich hab sie - meinem Bauchgefühl folgend - durchimpfen lassen. Fabienne fehlt eine 6er und MMR ganz - das wird auch erstmal nicht nachgeholt ... wie ich entscheide, wenn wir Impfgenehmigung bekommen, weiß ich noch nicht.
 

A

Gehört zum Inventar
Bei uns Antwort B
Die Nacht nach der dritten 5-fach Impfung.

Die anderen Impfungen hat er gut überstanden.
 
Oben