Immun gegen aetherische Oele - gibts das?

Vanessa

Gehört zum Inventar
Zum Beispiel das Melisseoel (Gute-Nacht-Oel von Regina) habe ich schon direkt auf den Bauch gegeben und er hat auch nicht besser oder frueher geschlafen als sonst. Eine Massage mit Wiegenlied bringt auch nichts - jedenfalls nicht in der Weise, dass er sofort danach einpennt. Auch bei der Massage mit Lavendeloel (wenige Tropfchen auf die Fuesse) hat keine unmittelbare Wirkung. Er ist danach noch quietschlebendig. Natuerlich macht er nie die ganze Nacht durch, aber ich habe halt das Gefuehl, dass er mit Lavendeloel genauso lebhaft ist wie ohne.
 
G

gabriela

vanessa, laurin ist auch so ein imuner kandidat :( das einzige was ich bei ihm ausprobiert habe und es gewirkt hat (ich habe alle öle die du aufgezählt hast auch zuhause) sind reginas "heile segen" gegen blaue flecken usw. und niaouli bei schnupfen. auf dem heile segen schwöre ich - jede schwellung und blauer fleck verschwinden bei laurin nach stunden oder bis am nächsten tag. mein kind reagiert anscheinend nur im ernstfall auf die öle, wenn es um charakterbändigung geht, ist er der stärkere :???:
 

lulu

Königin der Nacht
Ich kann nur mit einem Nasenloch riechen, bin aber trotzdem nicht immun gegen die Öle.
Daß so ein Melissenbad meine Kinder runterholt, kann ich nun nicht behaupten :eek:. Was aber deutlich gut tut ist Niaouli bei Erkältungen oder Lavendel bei jukenden Mückenstichen oder als Wickel bei Husten. Auch Eukalyptus haben wir schon erfolgreich bei Flüssigkeit hinter dem Trommelfell verstrichen. Levin ist auch nach einem Mandarinenbad gut gelaunt (aber das ist er wohl auch schon vorher :)), wohingegen es Klaas in Stinkstiefellaune nicht immer erheitert. Die selffulfilling prophecy schlägt halt bei den Knirpsen noch nicht an :?.
Lulu
 

Brigitte Wetzel

Familienmitglied
Beim Thema Melisse muß ich jetzt nochmal einsteigen. Es könnte auch an der Melissenart liegen. Da gibt es die teure echte Melisse und es gibt das günstigere Melisse indicum. Melisse indicum ist vom Geruch her ähnlich der echten Melisse, hat aber die therapeutischen Wirkstoffe nicht. Melisse indicum ist tatsächlich nur etwas für die Duftlampe, wenn man den Duft mag. Soll er aber beruhigend wirken, ist die echte Melisse gefragt.

Schaut doch mal nach, was Ihr benutzt.

Bin schon gespannt.:-D
,
Liebe Grüße

Brigittte
 

lulu

Königin der Nacht
Brigitte,
ich hab versucht nachzuschauen, aber unser Etikett ist zum Teil abgelutscht :oops:. Es ist ein Fläschchen aus Reginas Shop, und ich weiß daß es Melisse in Macademianussöl ist, aber welche Melisse, weiß ich nicht.
Lulu
 
Oben