Immernoch ein Altes Problem: nachts HUNGER

J

Janine

AW: Immernoch ein Altes Problem: nachts HUNGER

Also ich muss mich auch ueber meine beiden Wundern, die haben mit knapp nem Jahr jaegliches Flaechen/Babymilch abgelehnt und sich seitdem ganz normal Ernaehrt. Dh. die essen einfach alles was wir auch essen. Sogar Chinesisch oder Cheesburger (ums mal krass auszudruecken). Manchmal frage ich mich ob denen nicht was fehlt, Vitamine oder Zusaetze die in der Babymilch enthalten sind? Aber sie essen jegliches Gemuese, lieben Obst ueber alles. Trinken normale Milch und Kakao, Saefte etc. naja und das kann doch auch nicht schlecht sein oder? sie sind weder zu dick noch zu duenn, haben sehr schoene Zaehnchen und sie schlafen Nachts ohne zu mucken durch... aber ich habe da nicht viel zu beigetragen, das war ganz alleine ihre Entscheidung...
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Immernoch ein Altes Problem: nachts HUNGER

Sarah ißt ja auch selbstgekochtes Essen. Aber halt schon im Alter entsprechend. Sprich nicht viele Gewürze. Vor allem auf das Salz muß in dem Alter noch geachtet werden, weil die Nieren noch nicht voll ausgereift sind. Auch auf der Eiweis muß noch geachtet werden. Darf auch nicht zu viel sein.
Mir ist es auch wichtig, das Sarah lernt, wie Gemüse schmeckt. Also ohne zugewürzt. Und durch sie hat sie auch unser Essverhalten verändert. Eine ausgewogene Ernährung von Anfang an ist ein guter Baustein zum Start ins Leben :)

Saft mag Sarah einfach auch nicht. Ich habe es schon paar mal angeboten, aber sie trinkt nur Wasser.

aber ich habe da nicht viel zu beigetragen, das war ganz alleine ihre Entscheidung...
Ich denke mal schon, das du in dem Alter der Kids schon noch Beitragen kannst ;) Aber halt schon von Anfang an.
 
J

Janine

AW: Immernoch ein Altes Problem: nachts HUNGER

Sarah ißt ja auch selbstgekochtes Essen. Aber halt schon im Alter entsprechend. Sprich nicht viele Gewürze. Vor allem auf das Salz muß in dem Alter noch geachtet werden, weil die Nieren noch nicht voll ausgereift sind. Auch auf der Eiweis muß noch geachtet werden. Darf auch nicht zu viel sein.
Mir ist es auch wichtig, das Sarah lernt, wie Gemüse schmeckt. Also ohne zugewürzt. Und durch sie hat sie auch unser Essverhalten verändert. Eine ausgewogene Ernährung von Anfang an ist ein guter Baustein zum Start ins Leben :)

Saft mag Sarah einfach auch nicht. Ich habe es schon paar mal angeboten, aber sie trinkt nur Wasser.


Ich denke mal schon, das du in dem Alter der Kids schon noch Beitragen kannst ;) Aber halt schon von Anfang an.

Hi danke fuer deine Antwort, weil ich mich auch sehr bemuehe fuer die Kinder zu kochen... das sind so Dinge die ich ueberhaupt nicht weiss, z.b. die Sache mit dem Salz oder warum darf das Eiweiss nicht zu viel sein? Ich gebe meinen Kleinen auch gerne Gemuese einfach so in die Hand (Karotten, Gurken), essen sie sehr gerne und manchmal verdruecken sie 5 Orangen am Stueck, da weiss ich auch nicht ob das so gut ist wegen der Fruchtsaeure, kennst du dich da auch aus?
Es ist nicht so das ich nicht darauf achte, aber manchmal koche ich eben auch fuer mich und meine Mann und wenn wir Dinge wie Cheesburger, oder Chinafood essen, essen die Kleinen auch liebend gerne mit...
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Immernoch ein Altes Problem: nachts HUNGER

Hallo Janine:winke:

Hier habe ein Link für dich. Ich habe jetzt mal direkt zur Kleinkindernährung, aber die ganze Seite ist sehr interessant und man kann auch vieles lernen
Babyernährung

Wegen Orangen weiß ich nichts. Ich hatte auch noch nie den Anlaß mich zu fragen, ob zu viel Früchte wegen den Säuren nicht gut sind. Sarah ißt die Früchte nach Maß. Ich weiß nur, das man drauf achten soll, ob sie auf Früchte wund werden.
 
D

dino

AW: Immernoch ein Altes Problem: nachts HUNGER

Guten Morgen! Also bei uns war es genauso wie bei Janine. Wir haben bei Lana auch ab dem ersten Geburtstag auf normale Vollmilch umgestellt. Und auch sie ißt seit dem alles andere was wir auch essen. Ich habe mir sogar die Absegnung vom Hausarzt geholt, weil Lana auch keine Lust mehr auf Babybrei hatte und wir angefangen sind abends warm zu Essen, da mein Mann auf Schichtarbeit gegangen ist und das dann die einzige Mahlzeit war, die wir zusammen einnehmen konnten. Und Lana ist jetzt dreieinhalb und trinkt auch nachts noch Milch. Allerdings hat sie den Becher im bett stehen und kann dann danach greifen, wenn sie Durst hat. Sie ruft dann höchstens mal , wenn der Becher leer ist.
Als kleinen Tipp, versuch doch mal das Abendbrot um eine Stunde zu verschieben. Vielleicht hält die Sättigung dann länger vor. Und die Verweigerung der Flasche kann ich nicht empfehlen. Wir hatten 3 Tage ruhe und dann hat sie uns die Hölle heiß gemacht. Und tagsüber hat Lana trotzdem nicht mehr gegessen.
Ich wünsche Dir, dass sich die Situation bei Euch bald einspielt. Es kann sehr anstrengend sein, wir hatten 14 Monate lang tiereische Schlafprobleme, ich kann es Dir nachfühlen.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Immernoch ein Altes Problem: nachts HUNGER

Wow, 14 Monate lang :umfall:

Abendbrot essen wir immer so gegen 17.30 Uhr. Bis dann alles fertig ist und wir am Tisch sitzen. Danach knabbert sie auch manchmal noch an etwas wie Getreidekekse oder Dinkelstangen oder an ihrem Rest-Brot, was sich nicht essen wollte.
Ich werde mal versuchen erst gegen 18 Uhr zu essen und dann mal sehen. Vielleicht ißt sie dann auch gleich mehr und das Herumknabbern hat ein Ende.

Den Milchbrei hat Sarah schon weit vor ihrem 1.Geburtstag abgelehnt. Dann haben wir halt die Milchflasche abends wieder eingeführt. Ich wollte schon alleine wegen der Nährstoffe bei dem Aptamil bleiben. Wir hatten auch schon mal Kindermilch morgens und Aptamil abends. Aber als sie dann in die Nahrungsverweigerung rutschte, sie krank wurde und wir in Urlaub waren, wo ich keine Milchpackungen mitschleppen wollte, sind wir wieder umgestiegen und bleiben auch erst mal dabei.
Wenn Sarah krank ist, ißt sie auch kaum was. Dann bin ich froh auch mal mit mehr Milch gegen steuern zu können.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Immernoch ein Altes Problem: nachts HUNGER

So, wir waren heute bis 17.45 Uhr draußen und nach 18 Uhr gabs dann Abendbrot mit dem Ergebnis, das sie nur den Käse vom Brot gegessen hat, das Brot im Wohnzimmer herumflog und nichts mehr wollte. Ihre Milch schon und jetzt scheint es so zu sein, als ob ich doch gleich noch mehr Milch machen muß, weil ich nicht schläft und immerwieder meckert :ochne:
Aber ich versuche es morgen noch einmal :jaja:
 
L

Lillian

AW: Immernoch ein Altes Problem: nachts HUNGER

Nina hat heute :???: morgens Cornflakes mit Milch gegessen. Mittags Kartoffeln + Fisch, die Menge war ok. Nachmittags 1/4 Brötchen und eben ca 150ml Milch.
Gleich geht sie ins Bett und da wir den ganzen Nachmittag draußen waren, wird sie schlafen wie ein Stein. Bis 2 etwa. Oder bis 3. Dann kommt der Hunger :)
 
Oben