Immer wieder Löffelstreik

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Immer wieder Löffelstreik

mein Mäuschen ist 21 Monate alt :nix: und bekommt auch noch ein Fläschen wenn er nicht richtig essen will...

Bei uns ist es auch wenn wieder mal ein Zahn durchbricht. Zur Zeit sind die letzten 3 unterwegs, dann ist es hoffentlich wieder für eine Weile besser.

Ich halte nix davon zu sagen "wer nicht will der hat schon, dann kriegt er eben nix". Wenn er nicht isst dann hat das einen Grund und dafür will ich und kann ich ihn nicht noch bestrafen.

Wenn den Tag über nicht richtig gegessen wird, gibts auser dem obligatorischen am abend, auch mal tagsüber ein Fläschen mit Babymilch.
( Ausserdem isst er nicht so wahnsinnig gesung und abwechslungsreich und im Fläschen ist doch noch einiges drin.. )

Habe dass mal beim Kinderarzt erwähnt und der meinte dass ist schon ok so!!
 
N

Nadine75

AW: Immer wieder Löffelstreik

Hallo Ihr Lieben.

Die Zähne könnten schon drücken, das stimmt. Aber wenn ich ihr das essen kalt serviere spuckt sie es sofort wieder aus, das mag sie überhaupt nicht. Es ist auch abends beim Milchbrei sehr schwierig, da man den ja nicht wieder warm machen kann. Naja, ich bleibe einfach dran. Es ist aber doch beruhigend zu wissen, das nicht nur meine Maus so eine "Zicke" in Sachen essen ist, obwohl ich das natürlich keinem wünschen mag. Wie bleibt ihr gelassen bei der Geschichte? An manchen Tagen kann ich echt sauer werden, obwohl ich weiß das sie das bestimmt nicht mit Absicht macht. Aber manchmal nervt es einfach unheimlich...
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Immer wieder Löffelstreik

Hallo Nadine,

schreibst du mir bitte aktuellen Tagesess-/Trinkplan auf plus Gewichtsentwicklung?

Liebe Grüße
Kim
 
N

Nadine75

AW: Immer wieder Löffelstreik

Hallo Kim,

hier ist der aktuelle Essensplan von Hannah:

7.00: Ca 150ml Beba1 (+/- 30)
9.30: etwas Obst oder Keks
11.30: Ca 200g Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei mit
Öl (selbstgekocht) und Obst
15.30: Ca 150-200ml Beba1
19.30: Ca 180g Milchbrei, wobei das Essen vom Löffel nicht wirklich entspannt abläuft, es ist immer eine wahnsinnige Überredungskunst damit sie überhaupt den Mund auf macht. Manchmal habe ich das Gefühl das sie einfach keine Lust hat..., wenn man das überhaupt behaupten kann...

Dazu trinkt sie um die 150ml abgekochtes Wasser.

Und hier ihre Größen-und Gewichtsentwicklung:
22.09.2005: 3990g und 52cm
26.09.2005: 3760g und 52cm
24.10.2005: 4340g und 54cm
20.12.2005: 5490g und 58cm
23.03.2006: 7120g und 65cm
Habe sie letztens nochmal bei uns gewogen, da waren es am 23.04.2006: ca. 7300g und ?cm.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben