..immer wieder dasselbe Thema

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Liebes Rotkäppchen .... noch stillst du doch wunderbar! Immer hübsch ein Schritt nach dem anderen .... und wer weiß wie du im September zum Stillen stehst. Vielleicht magst du dann doch nicht abstillen ... und warum sollte dein Schätzchen jetzt verwirrt werden? Reicht doch wenn erstmal löffelst und etwas Wasser aus einer Tasse oder einem Becher anbietest.

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut .... alles zu seiner Zeit. Und jetzt ist Löffelzeit.

:winke:
 
R

Rotkäppchen

Liebe Corinna,
das klingt nicht schlecht. Vielleicht sollte ich vormittags wirklich nur noch eine Mahlzeit anbieten, damit der Hunger mittags größer ist.
Liebe Grüße Rotkäppchen :farben:
 
A

Arabellalex

Hallo Rotkäppchen!

Schade, dass das Löffeln immer noch nicht so gut klappt, aber du musst einfach Geduld haben! Das Schwierige daran wird wohl sein, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen. Deine Kleine sollte nicht zu satt von der vorhergehenden Mahlzeit sein, aber auch nicht zu hungrig, weil sie sonst ungeduldig ist...
Ich machs immer so, wenn ich merk Alina hat doch noch nicht sooo viel Hunger, stell ich das Essen weg und spiel noch ein bisschen mit ihr. Später wenn sie wieder Anzeichen zeigt, fangen wir wieder an zu Löffeln. Meist geht das super. Ich sehe, dass eure Mahlzeiten über den Tag verteilt zeitlich eigentlich schon ganz gut sind, aber vielleicht kannst du ja versuchen, morgens sozusagen als Frühstück mehr zu stillen. Wann steht ihr denn auf, wenn du schreibst um 8:30 schläft die Kleine meist wieder ein? Vielleicht schaffst dus ja , dass ihr nach dem Aufwachen frühstückt, dann vormittags etwas später stillt und sie somit eine größere Pause zum Mittagessen hat?
Aber wie auch schon Ute geschrieben hat, Geduld musst du haben...

P.S.: ich würde sie nach 8 Monaten nicht mehr an die Flasche gewöhnen.

Liebe Grüße,

Alexandra mit Stillkind Alina
 
R

Rotkäppchen

@Ute:danke für deinen Zuspruch! :)

@Arabellalex: danke, dass du mir auch immer wieder Mut machst! :p
Ich habe die Zeiten so gewählt, damit meine Kleine nochmal einschläft (8.30 Uhr)
Sie ist immer um 7 Uhr wach und wird nach einer Stunde wieder müde, kann aber nicht einfach so einschlafen und deshalb stille ich sie, weil sie dabei einschläft.
Die Zeit ist sonst sehr lange und sie wird dann quengelig. Auf Dauer ist das natürlich keine Lösung. :verdutz:

Liebe Grüße :farben:
 
R

Rotkäppchen

Hallo ihr Lieben,
heute hat meine Kleine auch wieder nur 3 Löffelchen Kürbis gegessen, obwohl sie einen hungrigen Eindruck machte.
Ich würde ihr ihr Essen gerne später nochmal anbieten. Kann ich es nochmal aufwärmen, oder soll ich es warmhalten oder wie macht man das am besten?
LG Rotkäppchen :farben:
 
A

Arabellalex

Rotkäppchen hat gesagt.:
Hallo ihr Lieben,
heute hat meine Kleine auch wieder nur 3 Löffelchen Kürbis gegessen, obwohl sie einen hungrigen Eindruck machte.
Ich würde ihr ihr Essen gerne später nochmal anbieten. Kann ich es nochmal aufwärmen, oder soll ich es warmhalten oder wie macht man das am besten?
LG Rotkäppchen :farben:


Sorry, etwas spät, aber ich machs immer so, dass ich das Essen höchstens eine Viertelstunde warmhalte, da sonst soviel Nährstoffe verloren gehen. Später bekommt sies dann einfach kalt (ist ihr egal, sie isst es trotzdem... :roll: )
Aber länger als eine Stunde tu ich nicht rum, das ist mir dann zu anstrengend.
Alina hat heute mittag übrigens auch nicht viel gegessen, bei jedem Löffel hat sie schon so auf meinen Busen gestarrt, da einem halben Glas wollte sie dann nimmer. Sie macht immer so lustig Mmmmmm Mmmmm, wenn sie Stillen will, das hat sie sich heute so eingebildet (Naja, der Katze hats Gläschen auch geschmeckt :bissig: )

Ich glaub, du kannst den Kürbis auch überhaupt kalt geben, wenn sies mag, dann ersparst du dir das Warmmachen- und halten, solange sie nur ein paar Löffel isst.

Nochmal zum Thema Einschlafstillen: Ich muss Alina auch meist in den Schlaf stillen, schaue aber, dass sie dabei eben keine Mahlzeit bekommt, sondern eher mehr nuckelt (raus kommt natürlich immer was, aber das zählt kaum). Vielleicht wäre das auch noch einen Versuch wert?

Liebe Grüße,

Alexandra mit Stillkind Alina
 
A

Arabellalex

Hallo Rotkäppchen!

Wollte mal nachfragen, wies euch denn so geht? Mag deine Kleine jetzt schon mehr löffeln?
Alina hat ihre Beikostmenge in der Zwischenzeit noch nicht wesentlich gesteigert, sie isst mal mehr, mal weniger...Abends geb ich ihr jetzt auch schon ein bisschen Getreidebrei vor dem Stillen, klappt aber nicht immer, da sie einfach schnell müde ist und dann keine Geduld hat zum Löffeln...Sie hat übrigens vor ein paar Tagen ganz von Alleine nachts weniger genuckelt (mir sozusagen eine Pause gegönnt :prima: ), aber jetzt hat sie leider Schnupfen und ist dementsprechend unruhig nachts...

Schreib doch mal wieder!

Alles Liebe

Alexandra mit Stillkind Alina
 
Oben