Immer nur auf dem Arm

Tomsmama

Dauerschnullerer
AW: Immer nur auf dem Arm

Hallo Melanie,
Antonia hat ganze 3 Monate geweint und sich nur beim Stillen oder auf dem Arm beruhigen können und hat tagsüber kaum geschlafen. Nicht einmal im Kinderwagen wollte sie liegen. Den konnten wir anfangs kaum gebrauchen.

Wir haben es auch auf den Rat von unserem Doc. irgendwann akzeptiert und ihr diese Nähe gegeben. Das ging schon oft an die Substanz allerdings sind sie in diesem Alter wirklich noch sehr nähebedürftig.

Ich habe sie in die Bauchtrage gepackt und so ziemlich überall mit hin genommen. Was auch super entspannend für sie war, war das sitzen/wippen auf dem großen Gummiball.
Es hat auch bei uns oft geholfen, sie fest in eine Decke zu wickeln, so dass sie sich ganz kuschelig und geborgen fühlte. So hat sie sich beruhigt und ist im Arm oder auch auf dem Bett neben mir fest eingeschlafen. Mit 4 Monaten wurde es täglich besser.

Ich würde auch noch jetzt nicht versuchen, ihr die Brust als Einschlafhilfe abzugewöhnen, sie ist noch so klein und versteht das gar nicht. Noch kann man sie nicht verwöhnen.

Habe Antonia mit 6 Monaten entwöhnen müssen, da aufgrund der neuen Schwangerschaft bei mir keine Milch mehr kam. Ich hatte den totalen Horror davor und es hat so viel besser geklappt als vermutet. Hat sicher auf was mit der eigenen Einstellung zu tun.

Drücke die Daumen, dass Du alles unter einen Hut bekommst und die Ruhe behälst
Liebe Grüße
 
Oben