Immer noch Mützchen?

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Immer noch Mützchen?

Also ich bin ja ein Verfechter von "ich ziehe meinem Kind so viel an, wie ich selbst es bei dem Wetter angenehm finde". Ich stehe immer eher kopfschüttelnd vor den Kindern, die bei 16° mit Mütze, Schal und Matschhose auf dem Spielplatz hocken, während meine Kinder nur im Sweatshirt rumlaufen. Diesen "Winter" haben wir vielleicht 2 oder 3x eine Mütze angehabt (und sind nicht krank gewesen!)
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Immer noch Mützchen?

Ich kann mich da nur Susa anschliessen. Klar, Kiddies sind empfindlicher als wir Erwachsene, aber manchmal ist es wirklich zuviel. Melanie hat nur knapp die ersten 3 Monate ein Mützchen getragen (März - Mai) Immer wenn es warm genug war hab ichs ausgezogen, die Babys sind schliesslich Windgeschützt im Kiwa und bei über 15° muss es doch wirklich nicht mehr Winterkleidung sein. Jetzt bei Julia handhab ich das nicht grossartig anders. Wenn es warm genug ist reicht die Kapuze von den Jacken. Und Mütze bei Melanie mittlerweile? :hahaha: Unmöglich, sieht sie ja nicht genug.
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Immer noch Mützchen?

Meine Tochter ist nun schwer zum Vergleich heranzuziehen, da sie ein Märzkind ist.

Sie hat von Anfang an recht viele Haare auf dem Kopf gehabt, so dass die Mütze schnell wegblieb. Sie war aber auch ein Tragetuchkind bis zum Hochsommer hin.

Ihr Immunsystem ist bestens, das kann sie aber auch vom Papa haben, den haut so leicht nix um.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Immer noch Mützchen?

Meine Kinder tragen noch heute Kopfbedeckungen. Zu jeder Jahreszeit entsprechend dick oder dünn.
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Immer noch Mützchen?

Ich finde abgesehen von Temperatur und Windstärke kommt es darauf an wieviel Haare das Kind hat und wie alt es ist.
David würde ich im Moment noch IMMER eine Mütze anziehen (v.a. im Marsupi, weil er da ungeschützt ist; im Kiwa tut es auch schon mal die Kapuze). Die letzten Tage habe ich ihm aber statt der dicken Mütze auch nur eine leichte Baumwollmütze angezogen. Aber ich finde, in dem Alter sind die Kleinen noch zu empfindlich.

Wenn sie etwas mehr Haare haben und das Wetter so über 20 Grad geht sieht die Sache schon anders aus, aber dann geht es mit dem Sonnenschutz weiter... :hahaha:
 
Oben