immer noch kein Zahn!

S

Saurari

Hallo,

ich habe da mal eine Frage. Unser Tobias wird jetzt am 16.10. 8 Monate alt und hat immer noch keinen einzigen Zahn. Ist das normal? Oder muß ich mir da jetzt besondere Gedanken machen? Bis zu welchem Monat ist es normal, daß die ersten Zähne kommen?

Bitte helft mir!
Andrea
 
G

gabriela

hallo andrea,

das ist ganz normal und ziemlich häufig anzutreffen - schau ein wenig hier im forum nach, es gibt viele leidgenossen. er wird schon seine zähnchen bekommen, wahrscheinlich ruck-zuck mehreren auf ein haufen :jaja:

liebe grüsse,
gabriela
 
C

casy

hallo

ja das kommt öfters vor das ist ja soooooooo verschieden :-D
die kleine einer bekannten bekam den ersten mit 4 monaten und der sohn einer bekannten erst kurz vor dem ersten geburtstag.
dabei hat die eine immer gesagt mit 4 monaten war das gar nicht so toll denn sie hat sich beim spielen oft an der lippe verletzt da das gleichgewichtsgefühl noch nicht so schnell wie die zähne da waren :jaja:

lg sabine
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
Chiara ist nun 8,5 Monate und hat auch noch kein einziges Zähnchen, ich finde das nicht schlimm. So wie sie aber im Moment drauf ist ;-((, müssen die Zähnchen aber bald kommen.

In unserer Krabbelgruppe haben übrigens mehrere noch keine Zähne.

Liebe Gruesse
Riccarda
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
Hi Andrea!
Irgendwann kommen die Zähnchen schon :-D
Maxi hat auch erst mit 8 Monaten seinen ersten Zahn bekommen, ist einfach ganz unterschiedlich....

Lieben Gruß
Brigitte
 
S

Saurari

Danke für Eure lieben Antworten.

Jetzt bin ich ein wenig erleichert.

Was mich nur wundert, er hat seit dem er 2 1/2 Monate alt ist, regelmäßig Zahnschmerzen, verliert unheimlich viel Spucke und ist auch sehr quengelig.

Aber ich muß wohl noch etwas warten, bis das freudige Ereignis sich blicken läßt.

Andrea
 
S

Susan

Hallo Andrea,

man sagt, die ersten Zähne kommen zwischen dem 6. und 10. Monat. Die einen früher, die anderen später. Mach Dir keine Sorgen, Dein Kleiner liegt im normalen Bereich würde ich sagen :jaja:

Jule hat erst vor circa 14 Tagen ihre ersten beiden Zähnchen (gleichzeitig) unten bekommen - da war sie Ende 8. Monat. Damit hat sie wochenlang gekämpft ... die typischen Anzeichen: nörgelig (das kann ja immer viele Gründe haben), schlecht gegessen zwischendurch, viel Sabberei, nicht mehr durchgeschlafen etc. Die letzten Tage vor dem Durchbruch hatte sie knallrote Wangen und ständig auf ihren Händchen rumgekaut :-?
Ich hab ihr mit Osanit über die schwere Zeit geholfen, wenns nötig war!

Fröhliches Zahnen wünschen
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
liebe saurari

bei uns war's genauso - monatelanges gesabber, der erste zahn kam erst vor ca 1 1/2 monaten. der zweite kurz danach und jetzt kommen die oberen vier alle zugleich :o

stell dir unsere nächte vor :-?

:) aber raus müssen sie, die zähne. ich glaub, es ist noch kein babny zahnlos geblieben :D

alles liebe
jackie
 
Oben