immer noch Gewichtsstagnation

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: immer noch Gewichtsstagnation

Liebe Natascha,

mit einem Jahr hat ein Kind einen Kalorienbedarf von ca. 1100 kcal in 24 Stunden. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass viele Kinder das nicht jederzeit erreichen.
Es gibt noch eine andere Zahl mit 12 Monaten sollte ein Kind pro Kilogramm Körpergewicht 100 kcal zu sich nehmen.

Geht man von der Verdreifachung aus wiegt ein Kind mit durchschnittlichem Geburtsgewicht von 3500 g mit einem Jahr 10500 g - dann passt das auch zur Kalorienzahl mit 12 Monaten. Es hat Hand und Fuß. Bei leichteren Kindern, bzw. bei Kindern die die Verdreifachung nicht erreicht haben nehme ich gerne dan 100 kcal-Satz zu Hilfe.

Jetzt muss abgewartet werden ob dein Schätzchen zunimmt mit dem veränderten Speiseplan. Und die meisten Kleinkinder nehmen rund 2 kg im 2. Lebensjahr zu. Dein leichtes Kind darf gerne mehr zunehmen.

Grüßle Ute
 

Hedwig

Sternenfee
AW: immer noch Gewichtsstagnation

liebe tanja,

eigentlich hatte ute ja alles gesagt....
trotzdem lassen mich deine worte heute schon den ganzen nachmittag nicht los und ich habe jetzt die gewichtsdaten deiner maus einmal durchgerechnet.
und weißt du was?
ich bekomme nicht die krise.
sondern jetzt bin ich fix und alle und könnte heulen!

ich würde mich freuen, wenn du dich nicht zurück ziehst, sondern dir vielleicht einen ruck gibst und uns löcher in den bauch fragst, damit die gewichtsentwicklung nicht noch weiter abrutscht.

liebe grüße
kim
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: immer noch Gewichtsstagnation

Ich hätte alles Lesen sollen. Tanja ich habe die Gewichtsentwicklung deines Kindes jetzt auch gelesen.

Es ist nie zu spät das Ruder rumzureißen. Mir gehts wie Kim, mir ist zum Heulen.

Ute
 
Oben