Immer noch Durchfall

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Immer noch Durchfall

Nein, Alina, an eine Muttermilchunverträglichkeit denke ich nicht - aber ich hatte vergessen, daß Du noch stillst. Das kann natürlich durch den reichlich enthaltenen Milchzucker zu Durchfällen in einem sowieso angegriffenen Darm führen. Deswegen haben gestillte Kinder manchmal länger Durchfälle als Flaschenkinder - sie überstehen ihn aber letztendlich besser, weil die Mumi viele wichtige Stoffe für die Darmflora mitbringt.
Wenn sie die Nahrung verdaut, ausreichend trinkt, kann man eigentlich noch abwarten - nur das Wundsein stört mich dabei natürlich auch. Ich kann mich erinnern, wie Saskia aussah, als sie nach ihrer OP mit 13 Monaten AB bekommen hatte und dann auch fast vier Wochen mit Durchfall zu kämpfen hatte...
Halt durch, es wird wieder besser - und leg Dir einen guten Windelvorrat an...
Liebe Grüße, Anke
 
Oben