îmmer mehr Pocken???

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
Hallo Petra,

Till kommt gerade von der Kinderfrau und hat überall kleine wässrige Pocken. :o

Er ist nicht meckerig und ansonsten ganz OK.

Was kann das sein?

Windpocken bei Lea sahen ganz anders aus.

Ich werde morgen früh wohl zum Kinderarzt gehen.

Hast Du eine Idee was das sein könnte?

Gruß von
 

Petra

desperate housewife
Huhu,

müsstest du etwas genauer beschreiben, denn so hab ich auch als erstes an Windpocken gedacht.

Würde morgen aber tatsächlich mal den Doc draufgucken lassen, wenn sie nicht weg sind, aber heute abend tut sich ja eh nix mehr, wenn es Till gut geht.

Grüße :winke:
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
schon geklärt. :-?

Es sind die Windpocken. :o :heul: :o

Eine Kundin von mir ist Allgemeinmedizinerin und war durch Zufall gerade im Geschäft. Es sind eindeutig die Windpocken. :heul:

Hoffentlich juckt es ihn nicht ganz so doll.
Ich habe ihm gerade ein Viburcolzäpfchen gegeben und hoffe das die Nacht noch nicht so schlimm wird.
Morgen früh bin ich dann beim Doc um mir das Rezept für diese komische weiße Tunke abzuholen.

Leider war ich am Samstag mit Till und Lea bei meiner Stiefschwester im Krankenhaus, das neue Baby zu besuchen. 8O
Reicht da auch der Nestschutz aus?
Vorsichtshalber habe ich sie direkt angerufen.

Mich juckt es auch schon überall :-D

Gruß von
 

Petra

desperate housewife
Na, prima, hat er das wenigstens auch schon hinter sich :eek: :)

Wegen dem Neugeborenen würd ich mir keine Gedanken machen ,da dürft eigentlich nix passieren.

Gute Besserung für den süßen Strahlemoppel :jaja: :bravo: :jaja:
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
dank danke. :jaja:

Noch merke ich davon kaum was. Der Kleine Schläft seit 19.00 Uhr ganz selig. :D
Wie lange kann er denn anstecken?????
Ich denke da an den 9.11. in Wuppertal 8O

Gute Nacht wünscht(heute auch sich selbst)
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
Huhu :winke:!!!


Wie lange Windpocken ansteckend sind weiss ich leider auch nicht, aber ich habe gerade etwas in einem Magazin gelesen und da es in Deutschland ja jetzt auch "unseren" :-D guten Rooibos (Rotbusch) Tee gibt:
Gegen Juckreiz (u.a. bei Windpocken) einen Rooibos Tee aufbruehen und Natron dazu geben und das entweder direkt (nach dem Abkuehlen natuerlich... :cool: ) auf die Haut geben oder ins Badewasser mischen. :jaja:


Liebe Gruesse & gute Besserung
Sabine
:tippen:
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
Hallo Sabine,

vielen Dank für den Tipp. :jaja:

Den Rotbuschtee trinken wir alle sehr gerne.

Der kommt aus Südafrika? Ich muss gestehen das ich da keine Ahnung von habe.

Till schubbelt den ganzen Morgen seinen Popo über den Boden.Da hat es den armen Kerl am meisten getroffen.

Gruß von
 

Susa

einfach nur langweilig...
Der Arme!!!!!
Hoffentlich ist er am 9. wieder fit, ich habe nämlich eine große Tüte mit bunten Sachen hier stehen. Ist alles da!

Gute Besserung!!!
 
Oben