Immer Mama

P

pummelchen

Hallo zusammen,

wollte nur mal nachfragen, ob dies in diesem Alter normal ist

bei manchen Dingen (Gute Nacht Geschichte vorlesen, Milch Flasche) will meine Tochter seit ca. 2 Wochen nur mich und fängt zu schreien an, wenn der Papa dies machen will, soll, obwohl sie noch 2 min vorher mit ihm gespielt hat

ist dieser Bezug zur Mama normal (Leonie ist 19 Monate)

Anmerkung: ich bin zuhause und mein Mann ist beruflich nicht immer da
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
13. Januar 2004
9.234
3
38
Unterfranken
AW: Immer Mama

Noelle hat diese Phase momentan auch, und es macht Tom sichtlich zu schaffen, dass sie so reagiert, aber ich kann es überhaupt nicht beeinflussen :(
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
6. Dezember 2004
5.221
0
36
Sifi
AW: Immer Mama

Sarah ist auch 19 Monate und bei uns war es vor paar Tagen noch anders herum. Papa ist auch viel unterwegs, so hat sie weniger von ihm. Nun war ich aber für 6 Tage im Krankenhaus und da war Papa immer da. Also ich dann wieder zu Hause war, wollte ich sie ins Bett bringen, aber sie schlief erst wenn Papa auch gekommen ist. Gut, das er dann auch zu Hause war, sonst hätte sie bei ihrem Ausdauer noch lange gemeckert. Mitlerweile ist es ihr wieder egal, wer sie zu Bett bringt.

Was ich aber auch schon anderen Müttern gehört habe, gibt/gab es bei ihnen auch diese Phase, wo sich das Kind einen bestimmten Elternteil ausgesucht hat, um etwas bestimmtes zu machen. Sei es Schlafen gehen, Essen, Baden u.s.w. legte sich aber nach eine Weile wieder.
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
21. Juni 2003
7.083
63
48
tief im Süden
AW: Immer Mama

Mein Mann darf auch nix machen, solange ich in der Nähe bin. NIcht wickeln,baden,füttern, vorlesen,ins bett bringen..........
Wenn ich abends mal weg bin, klappt es allerdings super.

Und tagsüber fragt er ganz oft nach Papa.
Ich denke einfach, dass es eine Phase ist, und bald sitzt du bestimmt da und schreibst: Meine Tochter will nix von mir wissen, nur von Papa ;)
 

Reni

die heisse Ohren macht
10. Januar 2006
10.274
59
48
Wolfsburg-Kästorf
AW: Immer Mama

Bei uns ist es genau umgekehrt. Emily will nur vom Papa ins Bett gebracht werden,wenn sie nachts aufwacht ruft sie ihren Papa und wenn ich dann komme schüttelt sie energisch mit dem Kopf,sagt nein nein Papa und macht so lange Krawall bis ihr Papa dann kommt. Was problematisch ist wenn er Nachtschicht hat.
Ich denke und hoffe daß es auch noch anders wird.

Liebe Grüße
Reni :winke: