Immer mal wieder Temperatur, nur Zähne oder doch sonstwas?

Noreia

Familienmitglied
AW: Immer mal wieder Temperatur, nur Zähne oder doch sonstwas?

Guck ma Julia, das hab ich kopiert:

Die normale Körpertemperatur liegt bei Kindern etwa zwischen 36,5 und 37,9 Grad. Als erhöhte Temperatur gelten Werte über 38 Grad, erst ab 38.5 Grad sprechen Ärzte von Fieber. Hohes Fieber liegt vor, wenn die Körpertemperatur über 39 Grad steigt.

Nach dem Baden ist die Körpertemperatur natürlich erhöht. Am besten misst du morgen und dann auch mit etwas Abstand. Wenn er gerade aus dem warmen Bett gekommen ist und vielleicht noch schwitzt, dann kann ich mir gut vorstellen, dass das auch mal 38 sein kann. Wie gesagt dann hätte eurer ja gar keine erhöhte Temperatur oder gar Fieber.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Immer mal wieder Temperatur, nur Zähne oder doch sonstwas?

Hi!


Hm komisch, da sagt auch jeder was anderes.. Mir wurde von allen Seiten gesagt ab 37,5 sei erhöhte Temperatur, hab grad heute nochmal beim KiA gefragt . Allerdings ist laut derem Meinung die spanne der "nur erhöhten Temperatur" höher und wohl wirklich erst 38,5 Fieber. Zudem ist Noahs Normaltemperatur meist höchstens mal 37 (ich hab auch schonmal irrtümlich angenommen er sei warm oder auch wenn er sonst irgendiwe komisch war auf Verdacht gemessen). Allerdings sagte dei Dame beim Doc auch grad bei so aktiven Kids wie er ist kann das auch mal einfach durchs toben etc sein oder wie du sagst eben zu warm an etc. DAs messen nach dem Baden gestern war natürlich blödsinn das stimmt wohl.

Naja auf jeden Fall war er heut davon abgesehen furchtbar knatschig und anhänglich wenn er nicht geschlafen hat (wieder fast 4 Std mittags und trotzdem abends kaum später als sonst) und meinem Mann gehts auch nicht gut. Also Lazarett ich hoff mich erwischts nicht auch, grmpf.

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Immer mal wieder Temperatur, nur Zähne oder doch sonstwas?

Hi!


Danke mir gehts noch gut, ich versuch hier bestmöglich meine 2 lieben zu pflegen, meinem Mann gehts echt nicht gut, Noah so lala. Er hustet (noch?) nicht, hängt aber ziemlich durch, (schläft jetzt noch!) aber sind definitiv vor allem die Zähne denn er jammert vor allem nachts echt sehr viel der arme und ich bin entsprechend müüüde da die halbe nacht Händchenhaltend/kuschelnd .

Sagt mal kann zahnen auch Energie verbrauchen? Er hat gestern nacht nochmal ne ganze Flasche gesüffelt, das ist ja eher unüblich. Kann natürlich auch sein das schon wieder irgendein Schub dazukommt aber ich frag mich obs den Körper nicht auch einfach Kraft kostet, er isst tgs eigntlich trotzdem nicht schlecht. Temperatur hab ich jetzt gar nicht wieder gemessen.


LG Julia
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Immer mal wieder Temperatur, nur Zähne oder doch sonstwas?

Mit mehr Energie verbrauchen weiß ich nicht, meiner war beim 2. Zahn eher appetitlos.

Hattest du nicht gesagt er hat die letzte Zeit weniger gegessen? Vielleicht muss er was nachholen? Oder Flasche ist angenehmer, wenn die Backenzähne drücken...kann ich mir gut vorstellen.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Immer mal wieder Temperatur, nur Zähne oder doch sonstwas?

Hi!


Also die Essensmenge ist momentan soo variabel das wechselt fast alle 2,3 Tage momentan, auch von den Vorlieben her, aber stimmt gestern (und heute bisher) hielt es sich auch in Grenzen (wobei er gestern sogar Brot und von unserem Essen wo noch recht knackige Karotten drin waren aß, heute mehrkt masn deutlich das er nicht kauen mag hab ihm dann ein 6-Mon-Gläschen kalt angeboten, (mein Mann ist ja krank und zuhause, daher gabs mal mittags "warm") aß er aber auch nur halb . Weiß nicht ob/wann ich ihm dann mal lieber tagsüber statt ner MZ gleich ein Fläschchen anbieten soll. Ich mein ich finde das nicht schlimm er wacht momentan ja eh oft auf aber vielleicht würde er sich nachts nicht so quälen wenn nicht auch noch Hunger dazukäme.

Also von den oberen Backenzähnen sind 2 definitiv da, *aua*.

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben