Immer mal wieder (nicht krankheitsbedingtes) Erbrechen

Noreia

Familienmitglied
AW: Immer mal wieder (nicht krankheitsbedingtes) Erbrechen

Hab vorhin oben einen Zahn entdeckt. Muss wohl heute Nacht durchgebrochen sein. Fieber ist auch weg. Ich dachte immer, Fieber kann nicht nur vom Zahnen kommen? Jetzt bin ich selber verwirrt...

Ist das die Erklärung für die Löffelverweigerung? Kann ich mir fast gar nicht vorstellen...:umfall:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Immer mal wieder (nicht krankheitsbedingtes) Erbrechen

Mein Großer hat jeden Zahn mit 40 fieber ausgebrütet. Der erste zahn kam mit 12 (!) Wochen.

Grüßle Ute

es gibt nix was es nicht gibt
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Immer mal wieder (nicht krankheitsbedingtes) Erbrechen

So wir waren gestern beim Kinderarzt und ich wollte mal kurz berichten.

Der Kleine hat einen Infekt und der Hals ist sehr rot + verschleimt. Wir wollen nun nur sehr breiige Kost geben oder die Flasche.

Ich habe nun von der 2er auf die 1er umgestellt und er trinkt wieder mehr. Mal gucken ob das so bleibt.

Mit dem Erbrechen meinte er, wenn das 1x die Woche ist, wäre das normal. Er scheint wohl im Mund etwas empfindlich zu sein. Auch bei 1x am Tag würde er sich noch keine Sorgen machen, solange er sonst einen guten Eindruck macht.

Wir werden das weiter beobachten, mal 2 Tage nur Flasche geben und dann wieder starten.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Immer mal wieder (nicht krankheitsbedingtes) Erbrechen

Hi!


Ohje da wünsche ich dem kleinen Mann gute Besserung! Noah nahm ja jetzt gut ne Woche so gut wie nix ausser Milch, ich denk mal mit der sind sie ja zumindest vitamin/Mineralstoff- etc -mäßig ausreichend versorgt. Ich persönlich hab trotzdem immer erst "festes" Essen angeboten (wirklich nur angeboten, nix erzwungen!) aber wir wussten auch irgendwie nicht so richtig woran es liegt, ein Zahn ist in der Zeit auch durchgebrochen aber ob das so Probleme maxhen kann weiß ich auch nicht, denn er hat nie geweint, wollte nur einfach nix) er hatte zwar ne Broncitis und nen Paukenerguss wirkte aber ansonsten nicht wirklich krank.

Hat der Doc was dazu gwesagt das das mit dem Würgen ja schon länger so ist?


LG Julia
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Immer mal wieder (nicht krankheitsbedingtes) Erbrechen

Ja er meinte das wäre normal. Einige Babys kommen damit wohl nicht klar, wenn etwas "festes" dann im Rachen ist.

Ach jetzt kam auch noch Durchfall dazu. Hatte der Kinderarzt aber schon angekündigt...armer kleiner Mann.

Kann man eigentlich ausnahmsweise Karotte in die Milch rühren? Ich glaube nicht, dass er was festes essen kann. Hatte gestern schon vom Keks gebrochen. Erstaunlicherweise ist er von uns 3 am besten drauf. Mann und ich sind auch krank -.- Toller Urlaub!
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Immer mal wieder (nicht krankheitsbedingtes) Erbrechen

Vielleicht kannst du statt Karotte auch Bananenmilch machen ? Das wirkt vermutlich auch stopfend. Oder denkst du, das wär zu süß ?
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Immer mal wieder (nicht krankheitsbedingtes) Erbrechen

Wäre auch eine Idee...also heute hatte er noch gar keinen Stuhlgang. Denke also, kein Durchfall mehr.

Karottenfläschchen hat er gestern so mäßig getrunken. Insgesamt kamen wir dann aber auf 900 ml/mg gestern. Abends hatte er dann einen ganzen Milchbrei verputzt. Heute zum Mittag gabs eine Suppe. Hat er ganz aufgegessen. Glaube es geht bergauf.
 
Oben