Immer dieses Rummprollen von Mütter :o((

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Immer dieses Rummprollen von Mütter :o((

:winke: Helga

ich denke, man kann schon mal erzählen was das Kind kann oder auch nicht
Aber Bea meinte hier ganz öffentliche Vergleiche der Kinder, in Gegenwart der Kinder! die fast immer darauf zielen, daß mein Kind etwas viel besser kann als dein Kind.
Das ist etwas, das ich durchaus verurteile. Und ich kann dann echt zur Axt im Walde werde. :bissig:

Das wir alle unsere Kinder miteinander vergleichen ist klar. Schließlich kann ich nur so erkennen, ob mein Kind ggf. wirklich in der Entwicklung hinterher hinkt oder voraus ist.

LiebGruß Silly
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Immer dieses Rummprollen von Mütter :o((

Stef hat gesagt.:
Da kann man nur hoffen, daß dieses Vergleichen nicht in Anwesenheit der Kinder stattfindet.

Ich versuche entweder cool zu sein oder reagiere einfach kindisch und sage sowas wie: "Dafuer kann Tobi schon das und das!"
Bloed, ne?!

Zum Thema vor den Kindern: einem Freund von Tobi wird quasi eingeredet, dass er viel begabter ist als Tobi. Hammer, oder? Ich musste ihn echt schon mal troesten, weil der andere Junge gesagt hat, dass seine Mutter gesagt hat, dass er besser malt als Tobi. :bruddel: Mann, da waere ich beinahe geplatzt. Die Mutter ist aber sehr ehrgeizig und versucht damit glaube ich ihren Sohn zu motivieren, weil er motorisch lange nicht so weit ist und auch schlecht spricht fuer sein alter (ich tippe auf Fluessigkeit im Ohr, aber die Mutter sagt das koennen sie nicht so gut testen, weil sein Englisch so schlecht ist :verdutz: na, ist ja nicht meine Sache!).

Ich beruhige mich in solchen Momenten dann immer mit der 'Stimme' von meiner Omi :herz: : "Alle Kinder sind zum Glueck verschieden!" :)

:winke:
Sabine
:tippen:
 
M

MagicMoments

AW: Immer dieses Rummprollen von Mütter :o((

Huhuu,

mich regt das auch tierisch auf...

Klar, ich bin auch stolz und erzähl dann mal, was Justy so kann und macht.

Und dann kommt: ja genau, das macht meine/meiner auch schon. Und dann noch das dazu. Ach ja und das kann er/sie auch schon.
Macht das Justy auch schon??

Ich komm mir dabei immer sowas von verdäppelt vor :umfall:

Und von Justy wird aufgrund seiner Größe auch viel mehr erwartet - auch wenn er es altersbedingt noch gar nicht können muss kam auch schon: der ist ja schon so groß, der braucht doch kein Laufrad mehr und müsste schon ein normales fahren :bruddel:

Lieben Gruß
Sandy, die sich dann kopfschüttelnd umdreht und geht
 
Oben