Im Kita Mittag essen

Tana

Dauerschnullerer
AW: Im Kita Mittag essen

mandy111 hat gesagt.:
Ich werde jetzt moch mal den Vorschlag machen, ich koche zu Hause und gebe max was mit für mittag, damit sie es ihm warm machen (Mikrowelle), dürfte ja eigentlich kein Problem sein, denn wenn er sein brot essen würde, würde sich da auch jemand mit ihm alleine irgendwo hinsetzen.

Und wenn das auch nicht klappt gene ich noch mal zur Kita verwaltung.

Das hätten wir von unserem Träger aus nicht gedurft... wegen Gefahr von Vergiftungen /Salmonellen usw.

Berichte dann was rauskommt, bin fei net neugierig :heilisch:
 
E

Elke27

AW: Im Kita Mittag essen

Hallo Tanja,

warum war das verboten? Wegen dem Erwärmen?

LG
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Im Kita Mittag essen

versteh ich auch grad net, dass nur die EINE Gruppe nix zu mittag bekommt!?
oder sind das nur wenige 2 jährige Kinder? Selbst dann dürfte das doch keine Problem sein, denen ein Mittagessen zu geben!

was mir noch spontan einfiel:wenn da alle eltern was zum aufwärmen mitgeben, dann wäre das doch total umständlich, die ganzen Schüssseln zu erwärmen??

bei uns im Kiga bekommen auch alle Kinder ihr Mittag essen. Man kann die Kinder auch VOR dem Mittag abholen, die müßten dann halt so zwischen 11 und 11..30 geholt werden. hab ich immer so gemacht, als ich noch keine arbeit hatte, oliver aber schon in den Kiga ging.
hab so zumindest gespart, da ich ja zu hause gekocht habe.
 
M

mandy111

AW: Im Kita Mittag essen

Danke schon mal für eure Antworten und Tipps.

Nochmal zur besseren Verständniss.
Es gibt 4 Gruppen in dem Kindergarten.
Max seine Gruppe: von 7-13.00 da sind 18 Kinder drin 4 unter 3 jahren (kein Mittagessen
alle anderen Gruppen ob Volltags oder ab mittags oder bis 14.00 Uhr bekommen mittag.
Ich werde mir jetzt nochmal einen Termin mit der Kindergartenleiterin machen und wenn da doch nichts raus kommt weiß ich auch nicht.

Ich könnte auch abends kochen, damit max dann abends warm ißt.
Nur wenn er dann ab 3 Jahren volltags in den kita geht ist er es nicht mehr gewohnt mit mattag essen.
 

Tana

Dauerschnullerer
AW: Im Kita Mittag essen

Elke27 hat gesagt.:
Hallo Tanja,

warum war das verboten? Wegen dem Erwärmen?

LG

huhu Elke,
ja weil Du nie weist was "zuhause" wärend der Lagerung an das Essen hinkommt und der , der es dann ausgibt wird Haftbar gemacht/kann Haftbar gemacht werden....
Ist es frisch.... das weisste halt alles net. Aus diesem Grund hat der Träger das abgelehnt
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Im Kita Mittag essen

Ich versteh es einfach nicht, mit welcher Begründung bekommt er denn da kein Essen *mit dem Kopf schüttel* ?

Haste mal nach dem WARUM gefragt!?
Das ist irgendwie völlig unverständlich und zudem noch total unflexibel :bruddel:
 

Nemo

nah am See
AW: Im Kita Mittag essen

Ich würd auch nochmal versuchen mit dem Kindergarten zu sprechen. Wenn es gar nicht geht, gibt es aber auch eine Menge Dinge, die die Kinder auch kalt ganz gerne essen. Matleena macht grad so eine Phase durch (ich nehme an wegen der Zähne) wo sie eigentlich kaum warmes Essen ißt und so erprobe ich gerade "Fingerfood" für kleine Monster, die man auch kalt essen kann.

@Tanja: wir gründen auch gerade eine Elterninitiative und wir haben die Info bekommen, daß selbstgekochtes mitgebracht werden kann, wenn sichergestellt ist, dass jedes Kind nur das Essen seiner Mutter kriegt...Ansonsten mußt du wirklich ganz strenge Regeln des Gesundheitsamtes beachten.

Viele Grüße
Sandra
 
Oben