Im Essen matschen, Becher umkippen.....

Nadine

Tortenträumerin
Als erstes möchte ich Dir sagen, daß ich es toll finde, wie Du an Dir arbeitest!! :respekt: ech toll und vorbildlich!!
Und ich bin der selben Meinung wie Ute: Kinder, die ihr Essen anfassen dürfen, lernen schneller mit dem Besteck zu essen!!
Außerdem möchte ich Dir noch eine kleine eigene Erfahrung erzählen: Auf meiner Arbeit lag Eis am Stil im Kühlschrank! Ich liebe Eis und habe mir eins genommen. Es hat total eklig geschmeckt... klebrig und nach Chemie...bäh! Ich hab es auf das Papier gelegt und ne halbe Stunde später lag es immernoch da... es ist nicht zerlaufen... es lag immernoch wie frisch aus der Gefriere da... Ich habe es am Stiel genommen und ich muß Dir sagen: ich hatte einen inneren Drang... ich mußte das Eis einfach anfassen... ich mußte wissen wie es sich anfühlt, weil ich sowas nicht gekannt habe. (eis das nicht zerläuft) Ich habe zwar ein Papier dazwischen gelegt, aber das könne wir wohl nicht von unseren Kindern verlangen :) (hat sich übrigens verformt wie Kaugummi)
Ab diesem Zeitpunkt habe ich mir gedacht: Klar, Kim kennt das nicht, er muß es einfach anfassen, er muß wissen wie es sich anfühlt... deshalb laß ich ihn...
Klar beim rumschmeißen hört es auch bei uns auf, auch wenn er drin rumpanscht... dann ist das Essen ganz schnell beendet!!
Ich wünsche Dir gute Nerven und sorry, daß mein Text so lang wurde!!
Tschüß :winke:
 
Oben