Im Dezember warm und günstig?

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Im Dezember warm und günstig?

Wir wollten auch mal über Weihnachten weg. Aber ich glaub zu der Zeit wenn Du es warm haben willst, ist es immer teuer. Wir hatten uns dann damals auf Thailand festgelegt, über Weihnachten. Haben es dann allerdings kurz vorher doch gelassen, denn soweit fliegen mit kleinen Kindern die noch nie geflogen sind wollt ich nicht. Tja, und dann kam der Winter und ich dachte immer, supi eigentlich könnteste jetzt unter Palmen liegen. Und dann sah ich im Fernsehn den Tsunami. Und bin heut noch froh, dass wir zuhause geblieben sind!
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Im Dezember warm und günstig?

Huhu Katja,

hast Du Dich schon mal in einem Last- Minute- Shop o.ä. informiert? Soweit ich weiß, gibt es auch um die Weihnachtszeit rum recht günstige Angebote für die Karibik- allerdings sind dann halt die Hotels nicht so tolle...

Wir waren mal anfang Dezember auf der Dom. Rep. und hatten da von 14 Tagen 11 nur Regen- und die letzten drei Tage dann Sonne... und das wäre halt übliches Wetter im Dezember wurde uns von Einheimischen gesagt...

:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Im Dezember warm und günstig?

Ich glaub, ich werd wohl wirklich mal am besten von jetzt auf gleich fliegen. Außer Lastminute kann ich mir das echt nicht leisten....

:winke:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Im Dezember warm und günstig?

Du muss es denn direkt im Winter sein? Meine Schwiegermutter fliegt im Oktober in die Türkei, und zahlt für 4 Sterne, Ultra-All-Inclusive, und Flug 500 Euro... Und im Oktober soll es doch auch noch angenehm sein in der Türkei!
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Im Dezember warm und günstig?

Keine schlechte Idee, Steffie, aber im Oktober krieg ich (zumindest außerhalb der teuren Schulferien) keinen Urlaub.

Wir haben in der Firma vorgegebene Urlaubszeiten und die sind immer in den Schulferien oder knapp um die Schulferien rum - also immer teuerste Reisezeit.

Ich wär halt schon gern dem ganzen Weihnachtsstreß hier entflohen. Im Job ist vor den Feiertagen so viel zu tun, daß ich da schon auf dem Zahnfleisch geh. Und dann muß ich noch für meine Ma, für meinen Va und für Marlenes Papa samt Anhang Weihnachtsfeiern und -menüs zaubern (für alle einzeln, also dreimal, versteht sich :umfall: ), ohne daß ich bei dem ganzen vielleicht auch mal schöne Weihnachten hätte - im Gegenteil. Letztes Jahr hab ich bei dem Scheiß nen halben Nervenzusammenbruch gekriegt. Dieses Jahr hab ich da keinen Bock mehr drauf. Dieses Jahr will ich weg.

:winke:
 

Tami

Partyschnecke
AW: Im Dezember warm und günstig?

Wiesooooooooo, wenn du das letztes Jahr gemacht hast, lass dich dieses Mal halt von denen einladen, ist doch nur gerecht!
 
S

sweetzombie

AW: Im Dezember warm und günstig?

Oh Katja, da würde ich auch dem ganzen Trubel entfliehen wollen! Wir suchen ja auch. ;-)

Also wir waren im Dezember 2000 für 2 Wochen in der Dom. Rep. und sind an Heiligabend wieder gekommen. Wir hatten nicht einen Tag Regen und damals, Du wirst es nicht glauben, nur 1100 DM (!) pro Person für 14 Tage all inclusive bezahlt, davon träumt man jetzt nur noch, es war sogar auf der "schönen Seite" von der Dom Rep, denn die eine Seite ist sehr windig, muss man aufpassen und es war ein 4 Sterne Hotel. Heute bekommt man nicht mal so etwas, wenn man den Preis in Euro zahlen würde, leider. :-( Echt Wahnsinn, ich wälze fast täglich Prospekte, weil ich unbedingt über Weihnachten, gerne auch noch über Silvester mit, weg möchte...wo es wenigstens etwas warm ist. Aber alles ist sooo teuer. :-( Mittlerweile sind wir auch schon an dem Punkt angelangt, dass wir doch wohl daheim bleiben. *schnief*

Ich war auch schon zweimal über Weihanchten in Thailand. Es ist ein Traum, muss ich einfach sagen. Aber mit Kind so ne weite Strecke, dann die Krankheiten dort etc....ne, ist mir zuviel Risiko. Auch Dom Rep ist mir für meinen Kleinen vom Flug her noch zu weit, obwohl er schon öfter geflogen ist. Dann noch die Zeitverschiebung, och nö. Aber das Klima ist dort im Dezember super, nicht schwül..aber super warm. Einfach nur top!

Hmmm...heute bin ich an nem Reisebüro vorbeigelaufen und wenn Du jetzt 2 Wochen nach Ägypten fliegst, 4 Sterne, all inclusive...kein Witz: 667€ pro Person, Hammer oder? Aber wer kann jetzt schon fliegen. :-(

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du vielleicht doch noch was bezahlbares findest und somit dem Weihanchtsstress entfliehen kannst. Wenn ich was Gutes finde, schick ich es einfach rüber. Ok? Nachher sitzen wir dann noch alle gemeinsam mit Tannenbaum am Strand und trinken Cocktails. *g

Viele Grüße und gute Nacht!

Simone
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Im Dezember warm und günstig?

sweetzombie hat gesagt.:
Nachher sitzen wir dann noch alle gemeinsam mit Tannenbaum am Strand und trinken Cocktails. *g
Das wär's ja! *g* :weinchen:


Tami, eigentlich hast Du recht, aber ich mach das nicht nur letztes Jahr so, sondern schon immer (außer bei Marlenes Papa - den gibt's ja noch nicht so lang *g*). Von daher weiß ich nicht so recht, wie ich aus der Nummer rauskomme. Es ist so selbstverständlich geworden, daß ich das für alle mache. Klar wäre jeder von denen sicher auch gern bereit, für Marlene und mich was auszurichten, aber als Gegenleistung stünde dann unausgesprochen dennoch die Einladung zu uns im Raum (zusätzlich versteht sich). Und dann die doppelte Menge an Terminen bei der gleichen Arbeit und noch die ganze Fahrerei? Nee, ich glaub, das isset nich.

Drum fand ich meine Idee, hier einfach die Platte zu putzen, gar nicht mal so schlecht. :heilisch: :mrgreen:

:winke:
 
Oben