Im Bett einschlafen und auch nicht durchschlafen

lena_2312

Fotoholic
Jana2004 hat gesagt.:
Zu meiner größten Überraschung schläft mein überzeugter Armeinschläfer jetzt seit einigen Tagen inseinem bett ein

Hallo Jana *Kaffeerüberreich*, gerade wollte ich mich darüber freuen... Ich kann verstehen, dass es total schlaucht, wenn man nachts 2-4 mal raus muss. Du gehst ja immerhin auch wieder arbeiten und solltest Tagsüber fit sein. Ich drück Dich einfach mal ((((JANA))))!
Dass es nicht am Hunger liegt, sondern der kleine Mann nachts die Nähe sucht, hatten wir ja schon länger in Verdacht. Es klingt jetzt aber so, wie wenn er wieder schläft, wenn Du ihn wiegst, beruhigst und/oder zu Dir ins Bett holst. Ist das so? Das wäre ja auch immerhin wieder ein kleiner Schritt. Wenn ich da an die Chaospostings vor ein paar Monaten denke, klingt es doch alles ein wenig entspannter?
Schicke Dir noch ne Extraportion Kraft!
 
J

Jana2004

Hmm Ihr Lieben.... an alldem, was ihr sagt ist überall ein bisschen was dran....

Nähe holen.... gestern nacht hatte mein Mann den verdacht - "der ist zu faul sich umzudrehen - also schreit er, wir kommen, drehen ihn um, und er schläft weiter.."---
war aber ehrlich so......

Anderseits, schläft er jetzt wieder mehr oder weniger bei mir im bett nach ein paar absoluten chaosnächten... hilft auch nix.... wird trotzdem wach.

Ich tippe immer wieder auf zahnschmerzen - aber selbst mit paracetamol vollgepumpt wacht er oft auf....

Es ist immer mal eine nacht besser, (dann mal auch nur zweimal wach, oder selbst getröstet) und dann denk ich juchu - und in der nächsten nacht ist der Zirkus wieder da.

Laut bin ich im Moment absolut - habe ne dicke Bronchitis und huste die Wände zusammen....

@Lena - da hast Du recht - immerhin kriege ich ihn jetzt ziemlich schnell wieder zum schlafen - ich muss ich nicht mehr ewig rumtragen, geht (meistens) relativ schnell, und auch auch im bett. Aber fertig machts mich trotzdem... in der kälte raus aus dem bett, kopfüber im Kibett hängend, streichel murmel, nackenschmerz...
Morgends geht das meist nicht, dann hol ich ihn zu mir und löffel ihn von hinten und er schlummert so wieder ein.

na, machts mal gut, jana
 
G

Giovanna

Jana2004 hat gesagt.:
Anderseits, schläft er jetzt wieder mehr oder weniger bei mir im bett nach ein paar absoluten chaosnächten... hilft auch nix.... wird trotzdem wach.

Genau das meinte ich. Nicht die Nähe ansich, sondern die (Wach)zeit mit dir fordert er nachträglich zurück. Bzw. tankt sich im voraus voll mit "Mamas Aufmerksamkeit", weil du ja, sofern ich mich richtig erinnere, vormittags arbeiten bist.

Wie läuft das eigentlich ab bei euch? Musst du deinen Kleinen gleich nach dem Aufstehen zur TaMu bringen oder bleibt euch noch ein bischen Spielzeit?

lg, Johanna
 
T

tweety1181

huhu...
...ohne mir jetzt alles im detail durchzulesen will ich mal aus erfahrung sagen...1.bin ich selber ein kind welches das bettchen immer im schlafzimmer ihrer eltern hatte und als wir dann unser haus bezogen(ich war 6)und ich mein eigenes zimmer hatte wollte ich da nicht schlafen und bin nacht für nacht mit decke in der hand und daumen im mund(linus mäßig :nix: )ins schlafzimmer meiner eltern gewandert und hab ihr bett blockiert irgendwann stand dann sogar ein bett im schlafzimmer weil ich wohl zuviel platz im ehebett beanspruchte :p das ganze zog sich hin bis 11 war,von daher hab ich mir geschworen das mein kind doch von anfang an an sein bett in seinem zimmer gewöhnt wird...zum 2.kev musste aus platzgründen von anfang an in seinem zimmer schlafen,wir hatten nur ein kleines zimmer und die stube,die stube war unser quartier und kev hatte sein zimmer für sich...er hatte zwischendurch eine phase wo er nicht einschlafen wollte,mein ex(vater)der bereits schon kinder vor kev hat,sagte mir so hart es ist lass ihn kurz schreien und fang das ja nicht an ihn tausend mal rauszuholen damals hab ich ihn wohl manchmal dafür gehasst heute bin ich ihm dankbar dafür :p er hat dann zwar seine 5 min. geweint aber nachdem er mitbekam es nützt nix hat er es schnell wieder gelassen auch wenn er nachts wach war gabs fläschen hingelegt und ruhe war...sicherlich gabs dann auch die zahnzeit wo er nachts so bitterlich weinte das er bei mir schlafen durfte und die gibts auch heute noch bei krankheit,aber er weiss halt das dies nicht die regel ist...in sofern ist es bei uns ziemlich unproblematisch hinlegen kussi licht aus spieluhr an und es ist ruhe...zu den tipps kann ich nur sagen das meine freundin probleme mit ihrer tochter hatte das sie nicht in ihrem bettchen schlafen wollte,ihre hebamme gab ihr daraufhin den tipp sie solle ein von ihr getragenes t-shirt in kopfhöhe übers bettlaken spannen so das die kleine ihren geruch in ihrer nähe hat...bei ihr hats geholfen,allerdings sollte man das t-shirt sicher drum spannen so das das kind sich damit nix "antun" kann ihre kleine ist allerdings auch erst 4 monate und noch nicht so agil...den tipp mit dem fön find ich echt witzig hab ich noch nicht gehört stell es mir aber witzig vor wenn nachts das kind schreit und der partner dann sagt "schatzzz kind schreit mach den fön an" looool

lg kerstin
 
G

Giovanna

Hallo Kerstin!

1.bin ich selber ein kind welches das bettchen immer im schlafzimmer ihrer eltern hatte und als wir dann unser haus bezogen(ich war 6)und ich mein eigenes zimmer hatte wollte ich da nicht schlafen und bin nacht für nacht mit decke in der hand und daumen im mund(linus mäßig )ins schlafzimmer meiner eltern gewandert und hab ihr bett blockiert

Grad darum müsstest du dich doch besser in deine Kinder reinversetzen können. Wenn auch du nicht gern allein schläfst, warum sollte es deinen Kindern leicht fallen?

er hatte zwischendurch eine phase wo er nicht einschlafen wollte,mein ex(vater)der bereits schon kinder vor kev hat,sagte mir so hart es ist lass ihn kurz schreien und fang das ja nicht an ihn tausend mal rauszuholen damals hab ich ihn wohl manchmal dafür gehasst heute bin ich ihm dankbar dafür er hat dann zwar seine 5 min. geweint aber nachdem er mitbekam es nützt nix hat er es schnell wieder gelassen auch wenn er nachts wach war gabs fläschen hingelegt und ruhe war...

Weißt du, wir alle hier wissen, dass es funktioniert, wenn man ein Baby nachts weinen lässt. Du solltest dir aber auch immer die Frage stellen, WARUM das so ist und was der Preis ist, den dein Kind dafür zahlt.
Vielleicht magst du dir mal diese oder diese elendslange Diskussion durchlesen.

lg, Johanna
 
J

Jana2004

Liebe Johanna,

vielleicht hast Du recht.... ich frage mich das mit der Nähe..... er ist viel anhänglicher geworden, seit ich arbeite - andererseits hat er schon schlecht geschlafen, bevor ich anfing zu arbeiten....

ich arbeite nachmittags, und ich nehm mir eigentlich viel Zeit, vormittags und abends, wenn ich zurückkomme, mit ihm zu spielen... naja, aber es ist halt schon nicht so viel, weil er ja leider vormittags auch noch immer noch seinen vormittagsschlaf hat..., da geht nochmal ne stunde oder anderthalb stunden zusammensein weg...

Das mit der fehlenden nähe... er schläft eigentlich meist ganz schnell wieder ein, nur manchmal (meist so gegen vier) ist er nach dem Stillen hellwach und fängt an zu plappern und mich anzugrinsen... aber eher selten - so richtig darauf anlegen mit mir zusammen zusein, tut er es eher nicht - er wird einfach mit nem gellenden schrei oder mit genörgel wach... und schläft dann wieder weiter.

hrmpgfp.na, auf ein neues, mal sehn was das heute nacht wieder gibt......

Gute nacht! Jana
 
Oben