ILS

JASMIN

Gehört zum Inventar
hallo zusammen :-D


ich habe mir überlegt einen "Fernlehrgang" zu machen.

hat jemand erfahrung damit :???:

kosten???????????
ob es anerkannt ist ?????????????
lohnt es sich ????????????

danke für eure auskunft und hilfe


liebe grüße jasmin
 
A

Anonymous

Also, die Idee hatte ich auch schon mal,
ABER: ich hab dann doch Abstand genommen.

1. Sehr teuer!
2. Sinnflutartige Werbeüberschüttung, direkt aufdringlich!(auch zu Themen, die mich gar nicht interessierten)
3. Man muss einen sehr starken Willen haben, um das durchzuziehen!

Fazit: ICH nicht.

LG Bine
 

Helga

Frau G-Punkt
bine_noelle hat gesagt.:
Also, die Idee hatte ich auch schon mal,
ABER: ich hab dann doch Abstand genommen.

1. Sehr teuer!
2. Sinnflutartige Werbeüberschüttung, direkt aufdringlich!(auch zu Themen, die mich gar nicht interessierten)
3. Man muss einen sehr starken Willen haben, um das durchzuziehen!

Fazit: ICH nicht.

LG Bine

Kann ich unterschreiben ! Die Erfahrung habe ich auch gemacht !!
 

Jenni

Gehört zum Inventar
Kann mich nur anschließen! :jaja:

Ich hatte mir vor einiger Zeit Infomaterial kommen lassen und bin bei den Preisen fast vom Stuhl gefallen! 8O
 

Schäfchen

Copilotin
Hallo,

ich hab vor zwei Jahren einen ILS-Lehrgang gemacht. Ich wollte einfach ein bißchen auf dem aufbauen, was ich aus der Ausbildung mitgenommen habe, auch wenn ich den Studieninhalt Telekommunikation und Netzwerktechnik nicht unbedingt als Sekretärin brauche. :-D Ist aber hilfreich, es zu wissen. Zudem wollte ich nihct ganz aus dem Lerntrott rausfallen und was für meine grauen Zellen tun. Außerdem war es interessant.

Aber: Es hat a) verdammt viel gekostet und b) brauchst du einen starken Willen, das auch durchzuziehen. Und nach Abschluß des Lehrganges bekommst du reichlich Werbung, die wollen halt, dass du noch einen machst etc.

Wenn du es machen möchtest, surf mal noch ein bissel im Netz. ILS ist nicht der einzige Anbieter, vielleicht findet sich was günstiges? Die Frage ist auch, weshalb möchtest du es machen? Ich hab den Lehrgang für mich gemacht. Wenn du beruflich weiter kommen willst, ist ein Fernlehrgang vielleicht nicht das richtige, dann eher ein echtes Fernstudium.

Über die Anerkennung läßt sich streiten, das weiß ich nicht. Du bekommst nach erfolgreichem Abschluß ein Zertifikat. Das kannst du als Nachweis anbringen, aber ob es jemand für bare Münze nimmt? Immerhin spricht es für dich und die Tatsache, dass du selbstverantwortlich lernen kannst. Wieviel der AG allerdings darauf gibt, ist wohl verschieden.

meint
Andrea
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
mhmmmmmmm

mien schwester hat son lehrgang gemacht und ist beruflich dadurch weitergekommen

sie hat so 100€ im monat gezahlt :-?

ich würde es machen um einersetzt nicht rauszukommen aus meinem büroberuf und andererseits um mich weiterzubilden

mal schauen was die verlangen

dann schau ich weiter


liebe grüße jasmin
 
Oben