illegale Müllentsorgung - anzeigen?

P

Putte

AW: illegale Müllentsorgung - anzeigen?

Hallo Röschen,

vielleicht kann man ja auch jemanden engagieren, den die Umweltsünder nicht kennen, und lässt ihn "zufällig" dort vorbeifahren und es melden. Dann müsste man die Anzeige auch nicht anomym erstatten. Das geht natürlich nur, wenn zweifelsfrei feststeht, dass die Übeltäter durch den Müll identifiziert werden können.

Jedenfalls finde ich auch, dass man unbedingt etwas unternehmen sollte. Das ist eine Schweinerei!
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: illegale Müllentsorgung - anzeigen?

Hallo zusammen,

wir sind uns ja alle einig, dass da was unternommen werden soll und das Ehepaar wollte heute wohl versuchen, mit der Familie zu reden, aber ein geplante Treffen kam nicht zustande. Ob jetzt evtl. Morgen mal telefoniert wird, kann ich nciht sagen, dass mit der anonymen Anzeige ist auf alle Fälle schon mal notiert und das Ehepaar will das auch durchziehen.

Wenn es ja "nur" "normaler" Müll wäre, könnte man es sich ja noch überlegen, aber bei Sondermüll hört die Freundschaft auf.

Danke für eure Tipps

Rosi
 

Ulrike

will auch einen
AW: illegale Müllentsorgung - anzeigen?

Hallo Rosi,

war zwar aus nem anderen Grund, aber ich hab auch schon mal anonym bei der Polizei angerufen und jemanden wegen wiederholter und massiver nächtlicher Ruhestörung angezeigt. Das ging problemlos. Die haben zwar gefragt, warum ich meinen Namen nicht nennen will, aber ich hab dann WAHRHEITSGEMÄSS gesagt: "Weil ich Angst vor diesem Typen hab." Damit war der Keks gegessen. Die sind tatsächlich gekommen (hab durch den Rollo gelinst :nix: ) und sind der Sache nachgegangen.

LG Ulrike
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: illegale Müllentsorgung - anzeigen?

Hallo Ulrike,

danke für die Aufklärung, wenn ich da sagen kann: hört mal, dass hat schon mal jemand gemacht, geht problemlos! Dann werden die auch sicherer.

Liebe Grüße

Rosi
 

Ulrike

will auch einen
AW: illegale Müllentsorgung - anzeigen?

Rosi, ich hoffe, die beiden haben Mut - sei es auch nur anonym. Auch da würde ich sagen :respekt: !!!

Ich komme aus der Entsorgungsbranche und weiß, wie teuer Müllgebühren sind. Viele - ZU VIELE - entledigen sich u. a. aus diesem Grund ihrer Abfälle anderweitig. Aber sowas darf man nicht unterstützen oder drüber wegsehen.

Ich frage mich so oft: Haben DIESE Leute keine Zukunft? Also ich meine damit Kinder oder sogar schon Enkelkinder? Wie können die das Verhalten verantworten?

Meine Antwort ist: Sie können keine Zukunft im Sinne von Kindern oder Enkelkindern haben, denn dann würden sie nicht so handeln. Man kann wirklich nur noch den Kopf schütteln :ochne: :ochne: :ochne:

*daumendrück*
Ulrike
 
F

frooky

AW: illegale Müllentsorgung - anzeigen?

na wie ist es denn nun ausgegangen???
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: illegale Müllentsorgung - anzeigen?

Kann ich dir gar nicht sagen, werd emich erkundigen.

Liebe Grüße

Rosi,
etwas in EIle bzw. alle FInger in einem anderen Forum voll zu tun ;-)
 
Oben