Iiiiiiiiih, mein armes Kind...!

Trixi

Seelenfänger
Danke für Euren lieben Zuspruch. Ich sehne schon die Tage des Mampfens herbei. Im Moment wimmert sie gerade vor sich hin.

@ Alex:
Und du hast das bei allen Dreien durch?
Gabs da auch solch ein wiederlich stinkendes Zeugs vom KiA verschrieben?

Und wie war das mit dem Zähneputzen? Ich trau mich gar nicht da ran, wo ich doch sonst immer so darauf achte...!

Sie weint aber schon los, wenn ich nur aus Versehen mit dem Finger an ihre Zunge komme :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Huhu,

ja, ich habe es bei allen 3en durch- und die Mundfäule kriegt man in der Regel nur einmal. Es ist die Erstinfektion mit irgendeinem Herpes Virus.

Bei den Twins haben wir gar nix genommen, weil die KiÄ meinte, man könnte nix dagegen tun, und bei Isabelle bekamen wir dann in einer italienischen Apotheke so ein Zeug gegen Pilzinfektionen im Mund- wenn man ihr das reinträufelte, war sie kurze Zeit schmerzfrei und trank ein bißchen was.... War aber auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber besser als nichts.

Ich selbst hatte vor ein paar Jahren auch mal die Mundfäule- die Schmerzen sind echt so abartig, daß man freiwillig nur noch Joghurt isst! Habe dann auch fast 8 kg abgenommen in der Zeit....

Was bei Isabelle 2 oder 3x klappte, war, ihr die Nuckelflasche im Schlaf in den Mund zu stecken, da hat sie dann etwas getrunken...

Halt die Ohren steif!

Liebe Grüße
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Zähneputzen?! Das kannst Du vergessen bei den Schmerzen! Aber da sie in der Zeit eh kaum Süßes essen, bzw. kaum essen, war es nicht so tragisch und alle 3 haben die 2 Wochen ohne Zähneputzen ohne Kariesschäden o.ä. überstanden. Aber wenn das Zahnfleisch so wund ist, kann man nicht mit der Zahnbürste dran.....
 

Trixi

Seelenfänger
Rona Roya hat gesagt.:
Zähneputzen?! Das kannst Du vergessen bei den Schmerzen! Aber da sie in der Zeit eh kaum Süßes essen, bzw. kaum essen, war es nicht so tragisch und alle 3 haben die 2 Wochen ohne Zähneputzen ohne Kariesschäden o.ä. überstanden. Aber wenn das Zahnfleisch so wund ist, kann man nicht mit der Zahnbürste dran.....



...ja, das dachte ich mir. Na dann hoffe ich, dass die :bissig: das unbeschadet überstehen.
Danke nochmal.
 
Oben