Iiiiih, ich hab einen abgelaufenen Quark gegessen *Würg*

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Iiiiih, ich hab einen abgelaufenen Quark gegessen *Würg*

Hey Viola,

wie war die Nacht? Alles noch drin?

Ich erzähl Dir was:

Ich war iiiiirrrreeee müde, als ich heimkam, verspürte noch ein Hüngerchen. Also im halbschlaf ne Schüssel Milch mit Kornflakes gefuttert und danach direkt eingepennt. Als ich wieder wach wurde wollte ich nochmals bissel Kornflakes, also Milch rein, Flakes rein und ab in den Mund.

Da erst merkte ich, dass die Milch sauer, gar flockig war!!!! :weglach:

Ich lebe noch!!!

:winke: Sabrina
 
M

MagicMoments

AW: Iiiiih, ich hab einen abgelaufenen Quark gegessen *Würg*

Viola,

ich hab mal in der "milchverarbeitenden" Branche gejobbt.

Die Milchprodukte MÜSSEN sogar noch mind. 7 Tage länger haltbar sein. MHD + 10 - davon geht man aus.

In der Regel kann man sie bis 10 Tage nach Ablauf ganz normal geniessen.

Ausnahmen im Sommer, wo Milchprodukte eh eher umkippen.

Liebe Grüße
Sandy, die auch grad einen Joghurt gegessen hat, der am 12. abgelaufen war und mir hat er trotz Schnupfen geschmeckt.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Iiiiih, ich hab einen abgelaufenen Quark gegessen *Würg*

was wird de nn aus quark wenn er abgelaufen ist ? quark , oder?

also ich glaube das macht rein gar nix ,-)

wenn sich da nicht schwarze haare obendrauf bilden ;-) aber die hättest du bemerkt ;-)

ich glaube mich zu erinnern, das er nichtmal anders schmeckt .....
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Iiiiih, ich hab einen abgelaufenen Quark gegessen *Würg*

In dem Zusammenhang: kann Saure Sahne eigentlich sauer werden?
:-D

Gruß,
Buchstabensalat,
die alles isst, was nicht zurückbeisst ;)
 

black_bird

Dauerschnullerer
AW: Iiiiih, ich hab einen abgelaufenen Quark gegessen *Würg*

Öhhmm, ich esse eigentlich regelmässig Joghurt, Quark und sonstige Milchprodukte die über das MHD gegangen sind, da wir die sachen uns so mit nehmen können. Soooooo schnell passiert da nix. Wie schon gesagt bei den meisten sachwen merkt bzw. sieht man es schon daran wenn sich Augen bilden die einen angrinsen...

Lg
Sandra
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Iiiiih, ich hab einen abgelaufenen Quark gegessen *Würg*

black_bird hat gesagt.:
Wie schon gesagt bei den meisten sachwen merkt bzw. sieht man es schon daran wenn sich Augen bilden die einen angrinsen...

:hahaha: :hahaha: So lange die Sachen dann nicht "Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin" oder so schreien *kicher*

:winke: Martina
 
F

Frau Giraffe

AW: Iiiiih, ich hab einen abgelaufenen Quark gegessen *Würg*

Buchstabensalat hat gesagt.:
die alles isst, was nicht zurückbeisst ;)

Den Spruch bringt mein Mann auch immer....
Und mich schüttelts nur, wenn ich schon dran denke.

LG Bine, die lieber nix ist, als was, was nur annähernd Beine kriegen könnte
 
Z

Zoesite

AW: Iiiiih, ich hab einen abgelaufenen Quark gegessen *Würg*

Uaaaaaaaaaaaaaah, der wäre mir sowas von direkt wieder hoch gekommen.
Ich hoffe Du hast es gut überstanden.

Nee, ich bin ja eigentlich nicht so pingelig, aber bei Jogi und Milch und sowas da schüttelts mich.

Aber das mit dem Haltbarkeitsdatum + 10 Tage wußte ich auch noch nicht.
Mh, vielleicht sollte ich das nächste Mal doch erst schauen...

Uh, aber allein die Vorstellung:
Ich öffne den Deckel und der Quark sagt freundlich "Naaaaaaaabend" :entsetzt:
 
Oben