Igel - was nun??

Saso

.. gesucht und gefunden..
So es gibt neues von der Igelfront.
Nach einigen Recherchen im Netz und unzähligen Telefonaten mit Igelstationen, Tierheimen und Pro Igel Verein eV sind wir (eigentlich ja ich) zu einem Entschluß gekommen.


Die Egel bleiben da wo sie sind!!!


Wenn wir sie umsiedeln würden ist die Gefahr zu groß das die Mutter abhaut oder die kleinen totbeißt.
Die Klinkerwand wird erst begonnen wenn die Igel sich entscheiden woanders zu leben ansonsten warten wir bis nächstes Jahr. Sieht zwar nicht schön aus mit den Steinpalette im Garten, die stehen da jetzt aber eh schon 2,5 Jahre also kommt es auf einen Winter auch nicht mehr an.

Ich stell den Igeln bei der Hitze ein Tellerchen mit Wasser hin und ab und an etwas zu essen.

Danke nochmal für eure Tips.
 

Idefix

Gehört zum Inventar
Oooo Melanie.
Erstmal einen :bussi: für Deine Entscheidung.
Das finde ich sehr, sehr lieb von Euch.
Und es freut mich, das die Igel da bleiben dürfen, wo sie sind. :prima:

Liebe Grüße

P.S.: Gibt´s Bilder von der jungen Familie?? Bitte!!!
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
Ich sitze hier grad im Büro, und beobachte die Igelmama wie sie immer mehr Laub in das Nest schleppt. Zu süß und voll Zutraulich.
Die läuft hier vor der Türe auch am hellerlichten Tag rum und sucht nach Futter, läßt sich von uns aber kein bischen stören, hat sogar gestern an den nackten Füßen von GG geschnuppert, dem standen schon die Schweißperlen auf der Stirn, dem ging der A.... auf Grundeis.
Ich hätte mich glaub ich weggeschmissen wenn sie zugebissen hätte. Allerdings hätte ich da den Speiseplan erweitern können, falls sie auf Käse steht.
Werde nachher mal Bilder machen, aber nur von der Mama die Kleinen sind ja im Nest. Wenn sie sich später mal raustrauen folgen Bilder, versprochen.
 

Tamara

Prinzessin
Hallo Melanie,
ich freue mich riesig das Ihr Euch so entschieden habt und der Igelfamilie ein zu Hause gebt und dafür auf Euren Anbau verzichtet :prima:

Alles Liebe für die stacheligen Mitbewohner
Liebe Grüße
Tami
 
M

MagicMoments

Klasse!

Ihr seid spitze :prima:
Ich find es toll, dass Ihr extra auf den Anbau verzichtet.

Und irgendwie ist es doch schön, so ein "Wildtier" zu "haben", oder?

Eine schöne Igelzeit
Sandy
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
Hallo und Danke,
ist richtig spannend was da so passiert.
Auf nen Anbau verzichten wir nicht. Wir sind dabei unser Haus zu verklinkern, ist ein altes Fachwerkhaus, wegen Wärmedämmung und so. Naja dann kassieren die von Eon-Avacon halt diesen Winter wieder ein bischen mehr fürs Erdgas.
Aber ich hab dann wenigstens kein schlechts Gewissen, den Tierchen die Mama genommen zu haben.
Sarah sitzt ständig am Fenster und hofft das Mama Igel sich zeigt.
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
Hallo mal wieder neues von den kleinen Stacheltieren.
Mama Igel war wohl neben unserer Haustür etwas zuviel los, naja sie ist mit der gesamten Familie umgezogen.
Etwa 2m weiter entlang des Zaunes unter unseren Bauschuttberg. Unterhalb eines Hilzbogens hat sie jetzt ein neues Nest gebaut.
Heute mittag war die ganze Familie draußen auf Schnupperkurs. Hab es endlich mal geschafft die kleinen zu knipsen.
Hier (hoffentllich) die Bilder. Sind sie nicht süß? Insgesamt sind es 7 kleine Igelchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pluto

Schokoladine
Och wie süüüüüüüüüüüssss. Habe erst jetzt wieder mal gelesen wie es weiter ging.

Super, toller zug von euch die Igel bei euch überwindern zu lassen. Die sind den niedlich die kleinen......

Scheinbar erhellen sie auch euchere Leben, wie du immer schreibst.
Ich wünsche euch viel Spass.
Igel mögen Katzennassfutter!! nur zur Info.........
 
Oben