Mein Garten Ideen...

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Ideen...

:prima: .. in der kurzen Zeit fiel mir der Ungarische Flieder ins Auge .. ebenso der Blauregen, da hätte ich zwar nur etwas für die Wand, aaaber :???:

.
 
L

Lenasonne

AW: Ideen...

Hallo zusammen!
Mir gefallen im Moment Strauchmalven sehr gut - die gibts auch in verschiedenen Farben, werden etwa 180 hoch, blühen lange und sind winterhart. Ist ein bisschen wie Hibiskus, aber eben mit ländlicherer Note - finde ich ;-)
Ansonsten finde ich auch den Schmetterlingsflieder (Buddleija o.ä., auf jeden Fall Sommerflieder) toll, der wird auch superschnell sehr hoch und wird dann jedes Frühjahr zurückgeschnitten. Ist auch der wahre Schmetterlingsmagnet. Mag es sonnig bis halbschattig. Der Herbstflieder blüht noch üppiger und wird noch ausladender - ist nicht meins, aber viele finden den auch super.
Falls du noch mit Stockrosen (evtl. als Ergänzung) liebäugelst: Wenn man sie nach der Blüte recht bodennah abschneidet, bleiben sie mehrjährig und nicht zweijährig.
Wie wäre es eigentlich mit einer echten Rose, so eine ältere Sorte, nicht gefüllte? Kommt auf die Lichtverhältnisse an.
Mehr fällt mir dann zu deiner Ecke nicht ein ;-)
Viele Grüße,
Sonja
 
Oben