Ideen gesucht

schlingel

Familienmitglied
12. Juli 2003
679
8
18
#1
Wir bekommen nächste Woche einen Gastschüler aus England zu Besuch. Nun soll der Sonntag in der Familie gestaltet werden.
Sie machen schon Ausflüge nach Bremen und Münster.
Nun brauche ich Ideen, was einem 14- jährigen und ggf auch meiner Tochter Spass machen könnte.
Der Junge interessiert sich fürs Fliegen und ist Sportschütze - nicht gerade unsere Themen.
Ich dachte ggf. an den Zoo in Hannover, dass ist aber nur etwas für gutes Wetter. Ich brauche also vor allem Indoor - Ideen.

LG
Heike
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
28. Juli 2005
5.517
59
48
47
#5
Das stimmt natürlich, aber man will doch auch versuchen, dem Gastschüler ´was Tolles zu bieten, so seh ich das zumindest.
"Unsere "Franzosen kommen Ende März und machen Ausflüge nach Osnabrück (ist der Partnerstadt der Austauschstadt) incl. Museumsbesuch, nach Lüdenscheid zur Phänomenta (waren wir privat schon, war so lala), zur Meyer Werft nach Papenburg und ins Nixdorf Museum nach Paderborn.
Deswegen steht für uns fest, dass es eher nichts mit Museen wird, was wir privat machen, sonder mehr mit "Action".

Lasertechhalle?

Ich weiß jetzt nicht, woher du kommst, aber wie wär´s mit der neuen Trampolinhalle in Dortmund? Superfly in Do.-Kley.
Die Klasse unserer Jungs fährt diese Woche dahin, und Arbeitskollegen waren auch schon da und sind begeistert.

Indoor-Schwarzlicht -3D-Minigolf auch in Dortmund, da ist ja auch das Wetter schnurz.Aber da muss man auf jeden Fall vorbestellen und am WE ist es schwierig, kurzfristig etwas zu bekommen.
Das ist aber auch super!

Wunder der Natur- eine ganz tolle Ausstellung im Gasometer in Oberhausen.


LG
Heike
 

schlingel

Familienmitglied
12. Juli 2003
679
8
18
#6
Danke finchen, genau die Ideen mit Dortmund habe ich jetzt auch in der Auswahl.
Für Superfly braucht man aber die Erlaubnis der Eltern - müssten wir also im Vorfeld klären.
Ich tendiere für Samstag Nachmittag also bislang zum Indoor Minigolf. Auf Paintball bzw. Lasertech stehen mein Mann und ich nicht so - Isabel würde es sicher Spass machen. Aber wir müssen ja auch mit.
Bleibt noch der Sonntag zu füllen. Schauen wir mal was dass Wetter so macht.

LG
Heike
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
28. Juli 2005
5.517
59
48
47
#8
Doch, also zumindest in der Halle hier bei uns dürfen Kinder, die jünger als 14 sind, in Begleitung einer erziehungsberechtigten Person und von 14-16 mit schriftlicher Zustimmung auch allein spielen.

Und genau - Ziele braucht man ja immer!

LG
Heike