Ideen gesucht fürs Geld-Sammeln

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Ideen gesucht fürs Geld-Sammeln

Also bei uns sammeln die Schulen durch einen Spendenlauf Geld. Die Aktion findet auf dem Sportplatz im Sommer statt. Jedes Kind sucht sich einen Spender, z.B. Oma, Opa, Mama, Papa oder gar eine Firma. Dann müssen die Kinder Runden laufen (ich meine in der Grundschule sind es zwei Bahnen) und der Spender muss für jede Runde (Bahn) den vorher ausgehandelten Betrag spenden. So manche Spender glauben gar nicht, wieviele Runden so ein Kind laufen kann. Natürlich sind es nicht die riesigen Beträge. Ich schätze mal pro Rund so zwischen 0,50 Cent und 1€.
Da ich aber noch kein schulpflichtiges Kind habe, weiss ich nicht genau, ob das Geld dann der Schule oder dem Förderverein gehört. Ich denke aber mal, dass es dem gehört, der es organisiert hat.

Das gibts hier auch, ich kenns aber jetzt nur in den Grundschulen.

Eine Idee isses aber trotzdem, da die Theatergruppe ja aus verschiedenen Klassen(schülern) besteht ,wäre das durchaus auch eine Idee.
Wenn die verschiedenen Klassen dann gemeinsam selbst so einen Sponsorenlauf organisieren, dann gehört das Geld ja ihnen.
Denk ich jetzt mal

Lg,
Michaela
 

Italia

süße Fee
AW: Ideen gesucht fürs Geld-Sammeln

Also wir haben hier ne Band gehabt die hat ein Open Air Festival gegeben und man konnte gegen ne spende sich ein Lied wünschen das kam super an ..es kam viel Geld zusammen ..die Band hat als Entschädigung Essen und Getränke bekommen ( die waren zum teil auch gespendet)
 

Italia

süße Fee
AW: Ideen gesucht fürs Geld-Sammeln

Also bei uns sammeln die Schulen durch einen Spendenlauf Geld. Die Aktion findet auf dem Sportplatz im Sommer statt. Jedes Kind sucht sich einen Spender, z.B. Oma, Opa, Mama, Papa oder gar eine Firma. Dann müssen die Kinder Runden laufen (ich meine in der Grundschule sind es zwei Bahnen) und der Spender muss für jede Runde (Bahn) den vorher ausgehandelten Betrag spenden. So manche Spender glauben gar nicht, wieviele Runden so ein Kind laufen kann. Natürlich sind es nicht die riesigen Beträge. Ich schätze mal pro Rund so zwischen 0,50 Cent und 1€.
Da ich aber noch kein schulpflichtiges Kind habe, weiss ich nicht genau, ob das Geld dann der Schule oder dem Förderverein gehört. Ich denke aber mal, dass es dem gehört, der es organisiert hat.

das haben wir für unseren Schulhof gemacht ..super sache
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Ideen gesucht fürs Geld-Sammeln

Heute kam die Info - Kommando zurück ... Projekt verschoben und durch ein einfacheres, günstigeres Theaterstück ersetzt ;o)
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Ideen gesucht fürs Geld-Sammeln

Schade, dabei wollte ich euch raten, zu diversen Banken zu gehen udn evtl. auch die Stadt um eine kleine Spende zu bitten.

Geschäftsleute machen das auch gerne und wenn man dann auf die Eintrittskarten noch Werbung aufdruckt, gibbet dann auch nochmal etwas ....

Na, dann habt ihr die Ideen für's nächste Mal!



:winke:

Rosi
 
Oben