Ideen gesucht für Jahreszeitentisch

Schnattersuse

Schnattersuse

Familienmitglied
8. März 2011
677
0
16
Tor zum Erzgebirge
Ich möchte gerne im Flur eine kleine Ecke einrichten in Richtung Jahreszeitentisch. Hat jemand auch so etwas und wie oft dekoriert ihr um? Jahreszeiten -oder themenmäßig? Habt ihr vielleicht mal ein paar Fotos so als Anregung?
 
Riccarda

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
11. April 2002
2.426
0
36
www.powerfengshui.at
AW: Ideen gesucht für Jahreszeitentisch

ich bin mir nicht ganz sicher, was du unter jahreszeiten-tisch verstehst. eine deko-ecke, die aktuell wechselt? wenn ja, sowas habe ich ;-)

schaut bei mir ca. so aus (fotos habe ich keine außer die aktuelle, wenn ich eines machen würde):

also:
- weihnachten
- gefolgt von fasching / karneval, weil meine tochter das mag.
- ostern
- blühende apfelzweige oder ähnliches (seidenblumen, denn echte wär zu arbeitsaufwändig).
- sommer: sand, muscheln
- herbst: kürbis, kastanien, nüsse etc.
- und dann wiederum weihnachten

lücken könnte ich sicherlich druch neutrale deko wie kerzen, schalen, steine, bilder o.ä. auffüllen ;-)

lg
riccarda
 
Schnattersuse

Schnattersuse

Familienmitglied
8. März 2011
677
0
16
Tor zum Erzgebirge
AW: Ideen gesucht für Jahreszeitentisch

@Riccarda: Ja, genau so etwas meine ich! Ich finde die Idee, wenn das "nur" in einer Ecke ist ganz toll...dann ist der Rest nicht so überladen. Außer an Weihnachten: da ist bei uns überall geschmückt.

Pia ist seit Dezember in einer Kreativ-Kita und da wird viel gebastelt. Und dann häten ihre gebastelten Sachen immer ihren Platz.
 
Finele

Finele

Fitznase
18. Februar 2003
5.396
0
36
in der Heimat
AW: Ideen gesucht für Jahreszeitentisch

Ich war grad bei D.epot :-D - dort könntest du dich ja inspirieren lassen und dann um die gebastelten Sachen ergänzen.

Toll finde ich auch die verschiedene jahreszeitliche Deko aus´m Erzgebirge :herz:.

Ich habe nun mittlerweile auch noch diverse Kisten neben den vielen Weihnachtsdekokisten :nix:...Herbst, Ostern, Silvester, Geburtstage :cool:, aktuell habe ich grad Frühlingssachen gekauft :heilisch:. Bis auf die Schneeglöckchen, die gab es nicht mehr :heul:.

Ansonsten ist die Idee toll, bei uns steht´s ja überall rum :weghier:.
 
Riccarda

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
11. April 2002
2.426
0
36
www.powerfengshui.at
AW: Ideen gesucht für Jahreszeitentisch

wie gesagt, ichhab das im vorzimmer, somit ist immer wieder was anderes im blickfeld, wenn man nach hause kommt. icherachte abwechslung als sehr wichtig, drum mach ich immer wieder mal was anderes. es reicht ja, wenn die wandfarben ewig bleiben ;-)

lg
riccarda
 
Schnattersuse

Schnattersuse

Familienmitglied
8. März 2011
677
0
16
Tor zum Erzgebirge
AW: Ideen gesucht für Jahreszeitentisch

Ich habe auch an eine Kommode im Flur gedacht...da kommt man immer dran vorbei.

@Finele: Ihr habt ja auch genügend Platz :cool: Ich habe meine Dekosachen sortiert und mittlerweile habe ich auch ein paar kleine!!! Kartons zusammen :zwinker: Dann habe ich meine ganzen Ganzjahres-Erzgebirgsanhänger wiedergefunden. Jetzt brauche ich bloß so einen tollen Haselzweig.

Zu DEPOT mus ich auch mal wieder hin. Der hier hat ist nur so klein. Da vermisse ich den in B und auch den großen TKMaxx :heilisch:
 
Wuschel

Wuschel

Dauerschnullerer
31. August 2005
1.073
6
38
AW: Ideen gesucht für Jahreszeitentisch

ich bin mir nicht ganz sicher, was du unter jahreszeiten-tisch verstehst. eine deko-ecke, die aktuell wechselt? wenn ja, sowas habe ich ;-)

schaut bei mir ca. so aus (fotos habe ich keine außer die aktuelle, wenn ich eines machen würde):

also:
- weihnachten
- gefolgt von fasching / karneval, weil meine tochter das mag.
- ostern
- blühende apfelzweige oder ähnliches (seidenblumen, denn echte wär zu arbeitsaufwändig).
- sommer: sand, muscheln
- herbst: kürbis, kastanien, nüsse etc.
- und dann wiederum weihnachten

lücken könnte ich sicherlich druch neutrale deko wie kerzen, schalen, steine, bilder o.ä. auffüllen ;-)

lg
riccarda
So ist es bei mir auch der Tisch steht im Treppenhaus und man muss daran vorbei. Ansonsten wäre das eine leere Ecke wo nur das Katzenfutter und Katzenklo steht.
 
Finele

Finele

Fitznase
18. Februar 2003
5.396
0
36
in der Heimat
AW: Ideen gesucht für Jahreszeitentisch

Dann habe ich meine ganzen Ganzjahres-Erzgebirgsanhänger wiedergefunden. Jetzt brauche ich bloß so einen tollen Haselzweig.
Ja, die sind mir letztlich auch wieder in die Finger gekommen und ich weiß auch schon, wo es so einen Haselzweig gibt :achwiegu:. Dann kommt hier auch wieder so ein "Staubfänger" hin :hahaha:.

Der hier hat ist nur so klein. Da vermisse ich den in B und auch den großen TKMaxx :heilisch:
Man kann eben nicht alles haben, gell :lol:?! :zwinker:
Dafür musst du hier auch keine Frustkäufe machen :sagnix:.

:bussi: