Bastelecke Ideen gesucht für "Basteln mit Pinguin"

Schäfchen

Copilotin
AW: Ideen gesucht für "Basteln mit Pinguin"

mit Papierrollen einen Stiftebecher?

Der ist ja schon geplant ;) aber wir werden die Rollen selbst machen. Ich habs versäumt Klopapierrollen zu sammeln, weil mir die Idee erst zu spät kam.

aus Filmdosen? Die bekommt man aber eher schlecht heutzutage oder?

Hab ich noch ne Sammlung daheim, glaub ich. Danke, der sieht lustig aus.


Jenni, ja die Schnitzerei kenn ich, aber mit Lebensmitteln mag ich da nicht anfangen. Eben aus dem Grund, wohin damit später?


Die Fimoidee scheitert am Backofenmangel. Sagt mal, wie macht man die denn hart, tut es Heißluft auch? Oder muss es Ober/Unterhitze sein? Weiß das einer von euch?
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Ideen gesucht für "Basteln mit Pinguin"

Fimo bekommst Du auch im Grill hart.


Hauptsache warm - und die Art der Hitze ist dem Material auch egal ;)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ideen gesucht für "Basteln mit Pinguin"

Supi, dann nehm ich unsere Kombimikrowelle mit und jag den Tuxen Heißluft über die Flügel. :) Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wo ich bei uns Fimo kaufe ohne amazon bemühen zu müssen, ich brauch die ja bis nächste Woche ...
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Ideen gesucht für "Basteln mit Pinguin"

Pass aber mit der Wattzahl auf. Wenns zu heiss wird, dann fängt das Zeug an übel zu riechen.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Ideen gesucht für "Basteln mit Pinguin"

ja, eine Laterne lässt sich leicht basteln ;-)
ist ja passend zu kids-Umzugszeit ;-)
bei Interesse bitte PN
 
Oben