Ideen gesucht: Dankeschön Mitgebsel zur Kommunion

Schnuffel1975

Familienmitglied
Hallo Zusammen! :winke:

Nils feiert ja dieses Jahr seine 1. Heilige Kommunion. Gerne würden wir unseren Gästen ein kleines Dankeschön-Mitgebsel mitgeben. Habt ihr eventuell ein paar Ideen oder was habt ihr so als Dankeschön euren Gästen mitgegeben?
 

Silvia

Showtalent
AW: Ideen gesucht: Dankeschön Mitgebsel zur Kommunion

Wir hatten die "kleines Dankeschön" Packungen von Milka. Darauf hat das Töchterlein mit Goldstift seinen Namen geschrieben und wir waren um die (in meinen Augen immer hässlichen) Kärtchen rumgekommen :mrgreen: Wir hatten damit angefangen und im nächsten Jahr hab ich sie nur hier im Dorf 3 mal bekommen ;)

Hier gibts auch ganz oft kleine Blumenstöckchen (schlüsselblumen o.ä.) die ganz nett verpackt sind. Oder die einfachen Teelichthalter von Ikea mit Dekosand und Teelicht.

Was ich allerdings super fand waren unsere Nachbarn. Da gabs ein Kärtchen auf dem stand dass sie das Geld für die Mitgebsel an die Tafel gespendet haben und dass es deshalb keine Mitgebsel gibt. Ich wollte das auch machen, aber da hat mir die Familie auf den Füssen gestanden. Wie sieht denn das aus? Das kann man doch nicht machen! Wir sind halt aufm Dorf... ;)
 

Silvia

Showtalent
AW: Ideen gesucht: Dankeschön Mitgebsel zur Kommunion

Sooorrryyy, ich les jetzt erst, das ist ja für die Gäste. Hier gibt es das für jeden, der ein Geschenk abgibt. :oops:

Wer lesen kann ist klar im Vortel :cool:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Ideen gesucht: Dankeschön Mitgebsel zur Kommunion

:verdutz: man gibt den Leuten, die man zum fest eingeladen hat und die gekommen sind, ein Geschenk??? Hab ich das richitg verstanden?
Das ist ja verrückt - wie auf nem Kindergeburtstag.....und da find ich auch schon, dass das wirklich ne Unsitte ist......


erstaunte Grüße
Meike, die davon nicht nie gehört hatte


und sorry fürs Schreddern :weghier:
 
Oben