Mein Garten Ideen für unseren Vorgarten gesucht

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Ideen für unseren Vorgarten gesucht

So, um zum Schneckenentsorgungsthema zu schreiben, musste ich erstmal alle Tagesmahlzeiten weit hinter mich bringen. :mrgreen:
Das mit dem Salz habe ich in einem wahnwitzigen Moment letztes jahr einmal gemacht. Und was machen die Viecher? Kommen alle genau unters Küchenfenster, um sich dort in einem kollektiven Schleimhaufen aufzulösen! :entsetzt: Sah aus, als hätte jemand aus dem Fenster....
Gibt es nicht so ein Schneckenkorn, wo sie sich in die Erde zurückziehen und da verenden? Funktioniert das?
Alles andere bespreche ich mal mit Holger, ist ja schließlich auch sein Vorgarten.... ;-)
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Ideen für unseren Vorgarten gesucht

So, um zum Schneckenentsorgungsthema zu schreiben, musste ich erstmal alle Tagesmahlzeiten weit hinter mich bringen. :mrgreen:
Das mit dem Salz habe ich in einem wahnwitzigen Moment letztes jahr einmal gemacht. Und was machen die Viecher? Kommen alle genau unters Küchenfenster, um sich dort in einem kollektiven Schleimhaufen aufzulösen! :entsetzt: Sah aus, als hätte jemand aus dem Fenster....


Sorry, ich kann zu dem Thema leider wenig beisteuern, aber Deine Kommentare zu den Schnecken sind :umfall: :hahaha: :brav0:

Das Bord für die Kräutertöpfe finde ich übrigens klasse - wir haben so eine Möchtegern-Kräuterschnecke angelegt, und ich finde es blöd, dass mir irgendwann alles drüberwuchert und kreuz und quer wächst - ich denke, in Töpfen wäre das kein Thema. Gut, wenn ich mal ein bisschen mehr Zeit für die Gartenpflege aufbringen könnte, wäre das wahrscheinlich auch nur halb so schlimm ;-)
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Ideen für unseren Vorgarten gesucht

Kurzer Zwischenstand: die Thuja ist auf Garagenhöhe gekappt (sieht auch garnicht so verkehrt aus) und in den nächsten Tagen trudeln hier 50 Buchsbäumchen ein. Mal sehen, was ich damit zaubere...
Fotos folgen, wenn die Bäumchen in der Erde sind!
 

RTA

Blumenfee
AW: Ideen für unseren Vorgarten gesucht

Ich sach ja, Buchs zu den Mauern sieht total klasse aus :jaja:

Ich bin auch schon sehr gespannt, wie es weiter geht.

LG
Regina :blume:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Ideen für unseren Vorgarten gesucht

So, gestern ging es los, die Buchsbäumchen kamen! Ich habe mit dem großen Beet angefangen. Unter der Birke wachsen jetzt Akelei und tränendes Herz (Frühlingsgezwiebel kommt noch!), die Dickmännchen sind weg. Mal schauen, was ich noch niedriges finde, was dazwischen kann. Hinten in der Ecke neben den Mülltonnen habe ich zwei Fingerhüte gepflanzt. Dann habe ich beim Buddeln doch tatsächlich eine Hostaknolle gefunden! (ich wusste, irgendwo war die...) Die steht neben den Fingerhüten. Vielleicht kommen ja noch 1-2 dazu...
Ich mache gleich mal Bilder wenn Svenja schläft geht's weiter!
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Ideen für unseren Vorgarten gesucht

....so, das große Beet ist erstmal fertig



In die Lücken kommen dann noch einjährige Sommerblüher und wahrscheinlich decke ich dann alles mit Rindenmulch ab, mal sehen! Regina, ich habe tatsächlich noch eine 2.Hosta gekauft ;-) Ich bin ja lernfähig!

Das kleine Beet , da konnte ich es nicht lassen und habe Lavendel gepflanzt (den liebe ich so!). Da wo er steht, ist bis ca.14 Uhr Sonne, vielleicht reicht es ja. Die Dickmännchen dürfen erstmal weiter in dem Beet stehen, eine Aster treibt gerade aus. Auch dort kommen wieder Sommerblüher dazwischen und wahrscheinlich keine Buchsbäumchen (die 50 sind alle für das andere Beet draufgegangen)



Und so sieht die Thuja jetzt aus:
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: Ideen für unseren Vorgarten gesucht

Oh habt Ihr eine schöne Thuja, wenn die bei uns im Garten nur halb so toll wären wäre ich zufrieden!
Das große Beet find ich schön, vor allem mit den großen Steinen. Was habt Ihr denn mit der Baumwurzel gemacht?
 
Oben