Ideen für Tür gesucht

Sanni

Dauerschnullerer
28. März 2002
1.872
0
36
47
:winke:
Wir wohnen mit meinem Schwager zusammen in einem Zweifamilienhaus, wir haben die untere Wohnung. Unsere Wohnungstür hat einen silbernen Rahmen, in der Mitte ist Glas, so wie es in den Badezimmerfenstern immer ist. Da wir unten Wohnen muß halt jeder, der in den Keller will, bzw. zu meinem Schwager hoch geht, bei uns vorbei. Und irgendwie komme ich mir immer total beobachtet vor. Ich suche jetzt eine Lösung, was ich mit/vor die Tür machen kann. Es sollte eben ein zusätzlicher Sichtschutz sein, aber auch nicht zu sehr verdunkeln. Ich hatte, aus der Not heraus, erstmal Stoff vorgemacht, ganz schlichten und einfach mit einer Gardinenstange hestgemacht. War aber irgendwie nicht der Hit.:heul:
Also, hat jemand Ideen?
LG Sanni
 

Tulpinchen

goes Hollywood
26. April 2003
16.371
1
38
51
Rheinkilometer 731
AW: Ideen für Tür gesucht

Das Glas meiner Haustür ist komplett durchsichtig - also weder geriffelt, noch milchig, noch sonst irgendwie blickverfälschend.
Ich hab mir von innen Spiegelfolie draufgeklebt. Von innen kann ich rausgucken, von außen sieht man aber nur Spiegel und kann nicht mehr unmittelbar bei mir reinglotzen. Ausnahme ist, wenn es draußen dunkel ist und ich drinnen Licht anhab. Dem hab ich aber mit einer Außenleuchte mit Bewegungsmelder entgegengewirkt.

:winke:
 

Cathleen

Familienmitglied
26. März 2003
3.066
0
36
bei DD
AW: Ideen für Tür gesucht

Da gibts doch auch so Milchglasfolie im Baumart, bzw, richtig schöne transparente Folien. So was würde ich dran machen.

LG Cathy :blume:
 

Sanni

Dauerschnullerer
28. März 2002
1.872
0
36
47
AW: Ideen für Tür gesucht

:winke:
Die Idee mit der Spiegelfolie ist gut!
An dem Stoff stört mich, das er auch viel Licht nimmt, im Flur ist es eh so dunkel.
Ein Bild von der Situation knn ich Euch mangels Kamera leider nicht biete.
Aber schonmal Danke für die Tipps!
LG Sanni
 
L

luphi

AW: Ideen für Tür gesucht

Ich finde Spiegelfolie ist die beste Lösung, hat ein Bekannter von mir auch so gemacht und ist zufrieden mit der Lösung.;)