Ideen für schatzsuche gesucht

NicoleS

Familienmitglied
Hallo allerseits,

an Amelie´s Geburtstag wollen wir mit den Kindern (zwischen 3 und 7) eine Schatzsuche veranstalten.

Einerseits sollen Pfeile auf dem Boden den Weg zum Schatz weisen, andererseits soll es Zettel an Laternen etc. geben, die den Weg weisen, die aber gleichzeitig den Kindern Aufgaben stellen, also z.B.:

ihr dürft erst weitergehen, wenn ihr 10 Kniebeugen gemacht habt, oder ihr müsst 5x auf einem Bein hüpfen ..

die Kinder sollen sich austoben können, was könnte man denn noch als Aufgabe oder Gag stellen? Fallen euch noch tolle Sachen ein?

Schönen Dank schonmal für die Anregungen!

lg von nicole :)
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Ideen für schatzsuche gesucht

unsere mochten immer eine schatzkarte...:) ....und so als aufgaben würde ich auch kleine spielchen wie sackhüpfen..eierlauf einbauen

lg susi
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Ideen für schatzsuche gesucht

Wie wärs mit einem kleinen Puzzle das sie da lösen müssen. Oder erst ein kleines Bild malen...
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Ideen für schatzsuche gesucht

Ich kann mich erinnern, dass Lulu ( :???: ) mal eine tolle Schatzsuche veranstaltet hat.

Gehst du mal über die Suche?

Ansonsten finde ich es schade, wenn solche Sachen im Kaffeeklatsch gepostet werden, die findet man schwer wieder: Ratgeber oder Erfahrungsaustausch würde irgendwie besser passen :wink:

Liebe Grüße
 

NicoleS

Familienmitglied
AW: Ideen für schatzsuche gesucht

Sonja hat gesagt.:
Ich kann mich erinnern, dass Lulu ( :???: ) mal eine tolle Schatzsuche veranstaltet hat.

Gehst du mal über die Suche?

Ansonsten finde ich es schade, wenn solche Sachen im Kaffeeklatsch gepostet werden, die findet man schwer wieder: Ratgeber oder Erfahrungsaustausch würde irgendwie besser passen :wink:

Liebe Grüße

hallo allerseits,

ja, ich gehe mal über die suche und danke an euch anderen!
 
Oben