Ideen für Job in Elternzeit

asti

Familienmitglied
Hallo!

Ich bin noch gut 9 Monate in Elternzeit allerdings gibt es ab Februar kein Elterngeld mehr da Patrick ja dann 2 Jahre alt ist. Ich würde aber gern etwas zur Haushaltskasse beitragen und wir können es auch gut gebrauchen, sonst müssen unsere Ersparnisse mit ran. Ich bin gelernte Ergotherapeutin und in einer Art Rehaklinik für alte Menschen beschäftigt. Ich dachte eventuell so an eine Art Seniorenbetreunung oder Haushalthilfe wo ich ev. das Kind sogar mitnehmen kann , z.B. Beim Einkaufen. Oder irgendetwas von zu hause aus.
Habt Ihr vielleicht Ideen oder sogar schon sowas gemacht?
Es wäre schön ein paar Tipps zu bekommen. Danke im Vorraus und liebe Grüße von

Asti
 

Su

Das Luder
AW: Ideen für Job in Elternzeit

Jetzt musste ich gerade lachen, mein bald 2jähriges kind kann ich überhaupt nicht zum einkaufen mitnehmen :umfall: und Haushaltshilfe mit Felix, hat auch sowas wie Schneeschaufeln bei Schneefall.
Ich beneide ja immer Eltern mit ruhigen Kindern *zugeb*

Deswegen leider keine Ideen.

Lg
Su
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ideen für Job in Elternzeit

Meine Schwägerin trägt Zeitungen aus. Allerdings kümmert sich ihr Mann dann darum, dass die Große in die Schule kommt.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Ideen für Job in Elternzeit

du weißt dass du selbst bei deinem Arbeitgeber in geringem Stundenumfang während der Elternzeit arbeiten darfst?

:winke:
 

asti

Familienmitglied
AW: Ideen für Job in Elternzeit

Ja das weis ich. War in der ersten Elternzeit auch kein Thema.

Asti
 

asti

Familienmitglied
AW: Ideen für Job in Elternzeit

Doch. Ich meinte damit nur das ich denke das mein Arbeitgeber mir das erlaubt. Während meiner ersten Elternzeit habe ich im letzten halben Jahr auch als Minijob ( 400 Euro ) woanders gearbeitet. Und mein Arbeitgeben hat mir da auch schriftlich zugestimmt.
Ich dachte eher an was von zu Hause aus und das da jemand vielleicht mit nen Tipp geben kann.

Asti
 
Oben