Ideen für Geburtstagsparty-Essen?

A

andeo

Oki doki, Tiramisu-Rezept besorge ich.
Italienisches Buffet könnte Antipasti-Platte vertragen mit marinierten Paprika, Auberginen, Zuccini etc. - wie das geht, weiß ich allerdings leider nicht.

Was auch immer gut ankommt, die "Hackbällchen Toskana" dazu Tagliatelle oder die breiten Bandnudeln (weiß jetzt gerade nicht wie die heißen).

@Britta: Schwarzbrot-Torte, wie machst Du die?
 
M

makay

Wird das ein runder Geburtstag ???

Ich befürworte das italienische Büffet, weil ich italienisch liebe, weil es gerade nicht in ist und daher nicht langweilig und weil es relativ einfach, aber vielseitig ist.

Tiramisu als Nachspeise ist lecker, gut vorzubereiten, einfach dazu. Und es macht pappesatt :)
Käseteller gehört natürlich auch dazu, ausserdem eine Obstschale.

Vorspeisen: Antipasti natürlich, gibt es sogar bei Aldi und die schmecken auch ganz gut. Muss man gar nicht vorbereiten, nur anrichten. Eine Suppe ist auch gut, Minestrone oder Tomatensuppe vielleicht ? Kann man auch gut vorbereiten und leicht warmhalten auf dem Herd.

Schöne Salate....Nudelsalat italienischer Art, Feldsalat mit Walnüssen, Blattsala mit Pfifferlingen und gebratenem Speck....

Fleisch oder Nudelgerichte fallen mir nicht ein...ich muss jetzt auch gleich los. Eigentlich fällt mir immer noch mehr ein zu italienischen Abende.

Giabatta, grissini mit Dip...

LG
 

Maike

Unbezahlbar
makay hat gesagt.:
Wird das ein runder Geburtstag ???

:jaja: 30! Von daher kann es halt schon ein bißchen edler/hochwertiger werden als zu einem 08/15-Geburtstag.

Mit dem italienischen Buffet freunde ich mich gerade richtig an. Nur Nudeln möchte ich eigentlich nicht unbedingt machen. Die sind so schwer warmzuhalten, ohne dass sie aneinanderpappen.

Vielleicht Minestrone und anschließend Lasagne und Salat, zum Nachtisch dann Tiramisu. Eine Bekannte von mir hat auch ein tolles Nachtisch-Rezept mit Himbeeren und Mascarpone :prima: Und als Starter Bruscetta.

Hat denn jemand ein tolles Lasagnerezept? Ich habe die bis jetzt immer nur mit Maggi-Fix gemacht. :oops:
 

Maike

Unbezahlbar
Aber die Tür steht immer für Dich offen :bussi:

Duch den Link wühle ich mich mal. Danke. Ich glaube, es ist besser, sich auf eine Richtung zu beschränken. Das wäre sonst schon sehr viel, was ich vorbereiten muss.
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
andeo hat gesagt.:
@Britta: Schwarzbrot-Torte, wie machst Du die?

Also was man Benötigt:
4-5 Pack. Schwarzbrot (Pumpernickel)
200g Butter
200g Kochschinken oder Käse oder auch beides (wie man es lieber mag)
400g Frischkäse
1 Becher Creme Fraiche
1 Päck Tiefgeforener Schnittlauch
1-2 Zwiebel
Senf
Salz
Pfeffer




  • Nun legt ihr ein Backblech mit Schwarzbrot aus. Die erste Schicht Schwarzbrot wird nun mit Butter, Senf, Zwiebel (klein gewürfelt), Kochschinken/Käse Salz und Pfeffer belegt.
  • Nun wird aus Frischkäse Cremefraiche und Schnittlauch eine Creme gerührt.
  • Die nächste Schicht Schwarzbrot wird auf die erste Schickt gelegt.
  • Nun kommt 1/3 der Creme auf das Schwarzbrot gestrichen.
  • Nun wird das Backblech einen Tag (1 Nacht) kühl gestellt damit alles ziehen kann.
  • Am nächsten morgen kommt die letzte Schicht Schwarzbrot auf die Creme
  • Der restliche Teil der Creme wird nun auf die letzte Schicht Schwarzbrot verteilt und fertig ist es!!!
    Nun kann die oberste Creme noch Dekoriert werden. (Z.bspl.: Schnittlauch drüberstreuen oder Kochschinken oben drüber streuen, wer mag kann auch mit Käseraspel Dekorieren!!)​
 

Nemo

nah am See
So, jetzt etwas verspätet das Rezept für die Spießchen:

1,5 kg Hähnchenbrustfilet
400 g Vollmilchjoghurt
Tandoori Gewürzmischung (kriegst du in jedem Asia Laden, teilweise auch im Supermarkt- wenn gar nichts geht, Heng Long in Köln an der Aachener Str. :) )

Das Fleisch in dünne Scheiben schneiden und in Wellen auf die Holzspieße stecken. Den Joghurt mit der Gewürzmischung anrühren, auf die Fleischspieße pinseln und mindestens eine Stunden kalt stellen.

Dazu paßt entweder ein Knoblauch Dip oder die typische Erdnußsoße.

Wenn du gar nicht fündig wirst, schick mir doch eine PN. Vielleicht magst du vorbeikommen und dich durch meine Tonnen von Kochbüchern wühlen ?? Ich hab auch mindestens drei Kochbücher mit Fingerfood :nix:

Liebe Grüße
Sandra
 
Oben