ideen für den adventskalender gesucht

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: ideen für den adventskalender gesucht

Kindertattoos, mal nen kinderriegel oder nen üei... Oder ein Gutschein für z. B. Eine Geschichte vorlesen (falls er das mag)....

hattest du mitbekommen, dass Tattoos ganz elend mit chemikalien verseucht sind? gabs vor ein paar Wochen Untersuchungen... ich hab alles weggeschmissen was hier noch rumlag...
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: ideen für den adventskalender gesucht

und wenn Du ein Legothema kaufst und die Steine auf die 24 Kistchen verteilst? noch ein minischoggi rein und fertig..

selbiges könntest du auch mit nem elektrobaukasten machen, da sind auch ganz viele Einzelkomponenten drin.

Der Große will (und bekommt) auch keinen Fertigadventskalender mehr.
Er wird Gutscheine bekommen, mal einen Tag nur ne kleine Schoggi, dafür vielleicht wann anders ein Buch vom Second - hand oder einen Schraubenzieher, irgendwas für seine Basteleien und elektroschraubereien... auch mal eine kleine Blume oder Topfpflanze, weil er sich über Blumenschmuck in seinem Zimmer freut....

ich bereite die Sachen nicht alle vor, sondern es gibt jeden Tag morgens ein Päckchen... das gibt mir den Spielraum auch auf Angebote oder Second hand spontan zugreifen zu können.
Für die Madam hab ich hier im laufe der Zeit ganz viele Secondhand-Bücher erstanden...
 

rabe socke

Familienmitglied
AW: ideen für den adventskalender gesucht

Dann lass uns ihn mal kennen lernen ;) Was mag dein Jan denn bzw. macht er gern ?

gute idee ;-)
dann werd ich ihn euch mal vorstellen.
also, wo fang ich an..... da fällt mir soviel ein.

wenn jan alleine spielt, dann beschäftigt er sich fast ausschließlich mit lego.
er hat meine kiste mit steinen von früher bekommen und natürlich immer mal wieder auch was neueres von uns, so daß er inzwischen eine riesen-kiste voll mit spielsteinen hat, die er oft und gerne nutzt.
er hat da eine unglaubliche kreativität entwickelt. ich staune immer wieder, was er aus den steinen alles baut.

wenn freunde da sind, dann werden die ganzen "bruder"-fahrzeuge rausgezogen, bei denen sich inzwischen auch schon ein ganzer fuhrpark angesammelt hat: traktoren mit hänger, mähdrescher, kartoffelernter.
meist bringen die freunde auch ihren fuhrpark mit, dann hab ich hier einen ganzen bauernhof in der bude :hahaha:
es wird gepflügt, gemäht, gülle gefahren etc....

eine lange zeit hat er intensiv mit playmobil gespielt. das ist momentan aber nicht mehr interessant.

ab und zu hat er eine "mal-phase". dann hockt er nachmittagelang im zimmer und malt und malt und hängt die ganze wohnung mit bildern voll. das ist aber momentan auch weniger geworden.

er liebt bücher. allerdings hat er keine lust, selber zu lesen, obwohl er es wirklich gut kann.
wir gehen fast alle 2 wochen in die bücherei und schleppen bücher heim, die ich ihm dann vorlese.
am besten 3 bücher am stück :umfall:

er guckt (natürlich) furchtbar gern fernsehen, wobei da grad die "pinguine aus madagascar" seine lieblingssendung ist.

er badet gerne, aber, wie gesagt, leider ohne zusätze.
er hasst den badeschaum und er hasst es, wenn das wasser nach irgendwas schmeckt.

er liebt es, ins thermalbad zu gehen.

er spielt gerne fußball, ist allerdings nicht im verein (will er nicht)

an CD´s hört er grad am liebsten die "coole mucke" vom papa. der hat ihm eine CD gebrannt mit allem möglichen kreuz und quer angefangen von halloween über marylin manson oder jewel.
selten hört er hörspiele wie pettersson und findus oder die drei ???

vom typ her ist er das absolute kuschelmonster.
am liebsten würde er den ganzen tag nur auf meinem schoß hocken und schmusen :hahaha:

uff....... mehr fällt mir jetzt nicht ein.
meint ihr, das reicht, um euch ein bild von unserm jan zu machen ??
:cool:
 

Silvia

Showtalent
AW: ideen für den adventskalender gesucht

Ich find die Idee mit dem Lego Thema super. Ich hab das fürs Töchterlein mal mit nem 3 D Puzzle gemacht.

War zwar eine nervtötende Angelegenheit weil ich alle Teile der Nummer nach sortieren mußte, kam aber super an.
 

rabe socke

Familienmitglied
AW: ideen für den adventskalender gesucht

Ich find die Idee mit dem Lego Thema super. Ich hab das fürs Töchterlein mal mit nem 3 D Puzzle gemacht.

War zwar eine nervtötende Angelegenheit weil ich alle Teile der Nummer nach sortieren mußte, kam aber super an.

die idee wär wirklich nicht schlecht, allerdings sind wir uns nicht sicher, ob das nicht langsam mal reicht mit lego.
ihr würdet alle umfallen, wenn ihr seine kiste sehen würdet, die er schon hat :umfall:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: ideen für den adventskalender gesucht

Hmm.. ein Gutschein als Puzzle aus 24 Teilen ? Für einen besonderen Fanartikel z.B. oder für den Buchladen. Für einen Pixi-Kalender ist er ja leider schon zu groß ;)
 
Oben