Ideen für 50-Kleinigkeiten-Geschenk

GiselaM

Dauerschnullerer
Hallo Ihr lieben,

der Organist unserer Gemeinde hat bald sein 50jähriges Dienstjubiläum als Organist.

Zu diesem Anlass wird es einen Festgottesdienst mit Empfang geben und heute haben wir im Gemeinderat überlegt, was wir ihm schenken können.
Es soll etwas persönliches sein, das aus der Gemeinde getragen wird, schließlich hat er sich auch jeden Sonntag Zeit genommen, die Orgel zu spielen und 50 Jahre sind eine lange Zeit.

Wir hatten nun die Idee für jedes Jahr eine Kleinigkeit zu schenken. So ähnlich, wie in einem Adventskalender. Davon kann er dann jeden Tag, oder auch in jedem Gottesdienst, den er Orgelt eines öffnen.
Außerdem wollen wir 50 Karten in der Gemeinde verteilen und auf jeder soll ein Gemeindemitglied seinen persönlichen Gruß schreiben.

Die Karten und kleinen Geschenke werden dann im Festgottesdienst zwischen Orgel und Altar an einer Schnur aufgehängt.

Nun brauchen wir also 50 kleine Geschenke. Da wir natürlich als Kirchengemeinde keinen riesigen Etat dafür haben, dürfen die einzelnen Geschenke nicht zu teuer sein, ich würde mal sagen, im Schnitt zwischen einem und fünf Euro.
Oder auch was, was man selbst herstellen kann (Marmelade, Bastelarbeiten ...)

Ich würd mich freuen, wenn ihr ein paar Ideen habt, was man einpacken könnte.

Ach so, er ist Mitte 70 und ein offener, aktiver Mensch.

Selber hab ich schon an folgendes gedacht:

- Tee (verschiedene Sorten)
- Schmeichel / Wassersteine
- ein Bild, gemalt von den Kindern im Gemeindekindergarten
- Selbstgebackene Kekse
- Selbstgekochte Marmelade
- Karten für ein Besuch im Museum
- eine Schneekugel
- Gesunde Snacks (Nüsse etc. )

Puh, da fehlen noch VIELE ...

Ich hoffe auf Eure Kreativität!

vlg, Gisela
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Ideen für 50-Kleinigkeiten-Geschenk

Hallo!

Gestrickte Socken/Schal (falls jemand von der Gemeinde stricken kann), Gutschein /Einladung zum Mittagessen/Kaffee und Kuchen bei einem Gemeindemitglied, eine kleine Flasche Sekt/Wein/Likör, eine schöne Tasse mit Naschzeug gefüllt. Pralinen/Süsses. Gutschein beim Cafe für einen Kaffee und ein Stück Torte. Vielleicht auch mal beim Metzger/Witschaft/Cafe fragen ob jeder jeweils einen Gutschein spenden würde. Vom Imker ein Glas Honig vielleicht spendet er auch ein Glas.
Basteln könnte man ein Teelichtglas.

Lg
 

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: Ideen für 50-Kleinigkeiten-Geschenk

Hallo Sabrina,

das Stricken ist eine tolle Idee, das wird mein Geschenk :)

Vielen Dank für Deine vielen Anregungen!

vlg Gisela
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Ideen für 50-Kleinigkeiten-Geschenk

Autozeitung, CD mit guter Musik, Obstler oder Appelwoi oder was es bei Euch in der Gegend halt gibt, Kerzen, ein gerahmtes Foto vom ihm beim Orgel spielen oder von Eurer Kirche, Sitzkissen fuer die Organistenbank, Noten fuer die Orgel fuer moderne Kirchenmusik, Kukident 3 Phasen, Samen fuer huebsche Blumen fuer den Garten, Pralinen, eine Herrenschokolade...

Mei, mei 50 kleine Geschenke - ein grosses ist einfacher!

Lulu
 

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: Ideen für 50-Kleinigkeiten-Geschenk

Wir haben hier auch grad zusammengesessen und braingestormed ...

Die selbstgestrickten Socken waren der Knaller in der Runde. Zweitbestes: Schokoladenzigaretten (er ist nämlich starker Raucher, zum Leidwesen aller).

Das gerahmte Foto gab es schon zum 25. aber der Rest Deiner Vorschläge ist Klasse, Lulu. Besonders das Sitzkissen für die Organistenbank, das ist supergenial.

Süßigkeiten wird es auch geben. Er ist nämlich ein ganz süßer!

Morgen stürzen wir uns in die Vorbereitung ...

vlg, Gisela
 
Oben