Ideen fuer 50.Geburtstag

321Mary

Gehört zum Inventar
Huhu liebe Sabina,

ich habe schon ein paar Mal zu runden Geburtstagen in der Familie ein Quiz für die Gäste gemacht. Das ist Geschenk und Einlage in einem. Natürlich nur lauter Fragen über das Geburtstagskind, so a la "Wie gut kennt ihr...?" Und ich hab dann halt multiple choice mit sehr lustigen/blöden/abwegigen Antwortmöglichkeiten gemacht. Die Gäste dürfen sich melden und können bei jeder Frage etwas gewinnen (Süßigkeit, kleiner Schnaps, Fleißbildchen, etc.). War immer sehr lustig. Allerdings würde ich es nicht als alleiniges Geschenk sehen, sondern eher zusätzlich zu etwas persönlichem und bleibendem.
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Buch und hitparade des Lebens hatte ich auch schon einige Male gemacht. Das kommt super an.

Auf Wikipedia ist jedes Jahr ausführlich vertreten. Da kann man nachsehen, was so alles los und wichtig war. Und Nr-1-finder für die Hits. Kannst du auch sehen, was in USA und GB zu der Zeit auf 1 war.

Spiele finde ich immer sehr abhängig von der Familie. Bei teilen meines Clans kommt sowas nicht gut an. Die andere Seite liebt es.
 

ElliS

Shopping Queen
Dank Euch...Familie ist nicht viel, eher Freunde und gute Bekannte, obwohl ich nicht weiss, wen genau sie eingeladen hat...koennte auch etwas weitlaeufiger sein und dann kommen so persoenlich/lustige Spiele oder Fragen eher weniger gut...kann man aber ja auch dann in eher kleinerer Runde machen...
 
Oben