Ideen fuer 50.Geburtstag

ElliS

ElliS

Shopping Queen
28. Januar 2011
6.888
1.191
113
Kyaing Tong/Myanmar
#1
Kanns kaum glauben, aber meine Schwester wird 50 im Mai und ich werde hinfahren...jajajaja...freue mich schon sehr und sie weiss nix davon...nun wuerd ich gerne ein persoenliches Geschenk machen, weiss aber leider nicht so richtig was...meine Fotos als wir Kinder waren hab ich nicht dabei, koennte aber evtl meine Mutti fragen, ob sie sie abfotografieren kann...ein Fotobuch? Fotokalender?

Meine Kollegin erzaehlt vom Geschenk zum 30. ihrer Schwester...da hatte eine Freundin die Lieblingsrezepte von Freunden/Verwandten gesammelt und als Rezeptbuch verschenkt...hmmm...habt Ihr irgendwelche Ideen? Bin da leider recht unkreativ...

Danke schonmal!
 
lausemaus

lausemaus

on the rocks
24. April 2010
1.712
293
83
42
im schönen Oberbayern
#2
Ich hätte da schon eine Idee, ist aber nicht ganz unaufwändig. Vor allem zeitmäßig. Du könntest ihr eine Runde "Schlag die Sabina" schenken. Denk dir 15 Spiele aus (a la Schlag den Raab) - zum Beispiel eine Runde "wer kann länger in einer bestimmten Yoga-Pose verharren", eine Runde Quizduell, eine Rund Badminton, eine Runde Liegestützen, eine Runde Bowling und und und. Und dann macht ihr einen kleinen Geburtstags-Wettkampf:cool:, habt Spaß und verbringt Zeit miteinander.
 
Nemo

Nemo

nah am See
15. Februar 2005
8.388
1.560
113
#3
Wie wäre es wenn du ihr ein Buch gestaltest mit fünfzig Seiten. Für jedes Lebensjahr eine. Und das wird dann gefüllt mit alten Fotos, aber vielleicht auch mit Erinnerungen und Mitteilungen von Freunden und Verwandten. Wenn ich mich richtig erinnere, hat sie doch ein Kind, oder ? Also würde ich für das Geburtstjahr des Kindes deinen Neffen / Nichte bitten, etwas für die Mutter zu schreiben. Aber auch Freunde ansprechen und fragen, ob Sie sich an besondere Dinge erinnern. Vielleicht ein gemeinsamer Urlaub mit einer Freundin, die dann noch alte Fotos oder besondere Erinnerungen rauskramt. So nach dem Motto, was verbindest du mit meiner Schwester. Welche besonderen Erinnerungen und Vorlieben teilt ihr ? Das Jahr in dem sie ihren derzeitigen beruflichen Schritt gemacht hat. Da gibt es doch bestimmt alte Zeitungsartikel im Netz....Wem das zu persönlich ist, der darf seine Mitteilung in einen Briefumschlag packen, den du dann an die entsprechende Seite klebst und nur sie darf ihn lesen...Aber ganz ehrlich, die Tatsache, das du da sein wirst, die wird schon Geschenk genug sein, da bin ich mir sicher...

LG
Sandra
PS: hab grad geschaut, ich hatte gehofft ein Foto aus Rom beisteuern zu können aber wir waren an dem Abend offensichtlich so beschäftigt mit Essen und Trinken, das ich gar keine Fotos gemacht habe :)
 
Gefällt mir: mone, Susala und ElliS
Sonne

Sonne

Gehört zum Inventar
6. März 2003
2.602
43
48
Niedersachsen
#4
Hitparade des Lebens .....

Überlege Dir wichtige Tage im Leben Deiner Schwester (Geburt, Einschulung, Schulabschluss, Kennenlernen des Partners, Geburt der Kinder, was auch immer, ca. 18-19 wichtige Ereignisse), und sieh anhand des jeweiligen Datums nach, welchen Nummer Eins Hit es damals gab - kannst Du gut ergoogeln. Diese Playlist brennst Du auf CD und voilà - die ultimative Hitparade des Lebens Deiner Schwester ....

Als CD-Cover ganz viele 50 fotografieren und als Collage ausdrucken.

Habe ich schon einige Male gemacht, kam immer sehr gut an.

LG Nele
 
Gefällt mir: mone und ElliS
Nemo

Nemo

nah am See
15. Februar 2005
8.388
1.560
113
#6
Nele, das ist ja mal ne coole Idee...das werd ich mir für einen Freund merken, der im Sommer fünfzig wird...Männer sind ja für Fotobücher immer nicht so unbedingt empfänglich ....
 
ElliS

ElliS

Shopping Queen
28. Januar 2011
6.888
1.191
113
Kyaing Tong/Myanmar
#8
Wow, da sind ein paar Klasse Ideen dabei! Superlieben Dank! Dachte nun, ich nehm die Idee mit den wichtigen Daten im Leben meiner Schwester, schau welches Lied da auf Platz 1 war und was sonst noch so Wichtiges in dieser Zeit passiert ist und mach eine Art Buch darueber...mal schauen...und die Idee mit 'Schlag die sabina' ist auch echt gut...da werd ich mal in mich gehen...wer noch was hat...nicht schuechtern...freue mich ueber jede Anregung!