Ideen für 3. Geburtstag

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Ideen für 3. Geburtstag

Hallo,

ich habe auch nichts Großes geplant, nur eine kleine Schatzsuche mit den Mädels gemacht.
Dazu hab ich mit einer Polaroidkamera z.B. den Herd in der Küche fotografiert. Dieses Bild haben die Kinder zu Anfang bekommen. Sie mussten dann erkennen was und wo das ist ;) Im Herd lag dann ein Umschlag mit einem Polaroid vom Klavier. Im Klavier war dann ein Foto von der Ritterburg. Und so weiter und so fort. Bis sie schliesslich den Schatz in einer Wäschekiste im Schlafzimmer gefunden haben.

Den Kindern hat es viel Spass gemacht und sie haben sich toll gegenseitig beim Suchen geholfen.

Lieben Gruss
Silke
 

Tamara

Prinzessin
AW: Ideen für 3. Geburtstag

:prima: Silke das ist auch eine tolle Idee :jaja: ! Leon´s Uroma hat eine Polaroid, das wäre ja kein Problem !

:bussi:
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Ideen für 3. Geburtstag

Kannst ja auch einen normalen Fotoapparat nehmen, dann halt nur rechtzeitig vorher entwickeln lassen.

Mir ist das aber natüüürlich mal wieder um zwölf Uhr Nachts vor der Geburtstagsfeier eingefallen :nix:

:bussi:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Ideen für 3. Geburtstag

Wir haben mit den Mottoparties genau dann angefangen, als unser Sohn sich das so ausgedacht hat :nix:... Das war zum 5ten Geburtstag.
Die dritten haben wir recht klein und unkompliziert gefeiert. Levins war gaaaanz arg schoen. Da haben wir eine Staffelei und grosse Pinsel und Farben aufgebaut und spaeter noch (spontan) Obstgarten gespielt. Das war's auch schon an "vorbereiteten Spielen".
Bei Klaas hatten wir ein Spiel mit Augen verbinden versucht, aber dazu sind tatsaechlich noch nicht alle Kinder bereit.
Lulu :winke:
 

Tamara

Prinzessin
AW: Ideen für 3. Geburtstag

Hallo Lulu,
ich habe vorhin mal gegoogelt und das Spiel entdeckt und es bei ebay schon unter meiner Beobachtung :zwinker:

Danke
Liebe Grüße
Tami
 
Oben