Idee für ein neues Unterforum zur Verbraucherfragen

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Idee für ein neues Unterforum zur Verbraucherfragen

Gääääääääääääääähn, Eisbären halten Winterruhe. Ich bin/war nur unschlüssig mit der Struktur und der Namensgebung. Ich habe jetzt erst einmal hier ein Forum aufgemacht und werde in Ruhe nach einer endgültigen Lösung suchen. Ich gebe ja auch immer noch nicht die Hoffnung auf die neuer Software Version auf, mit der ich das Forum evtl. übersichtlicher gestalten kann :)

Einkaufsratgeber unter Lebenshilfe,Rat und Trost

Gerade bei solchen Themen wäre es einfach schön, eher eine Ratgeber Seite als Einleitung zu haben und daran angehängt die Diskussion. So sind die Informationen bei langen Themen immer so versprengt, damit bin ich nicht so glücklich.

Ich fände auch so eine Haushaltsseite a la Frag Mutti hier nett, aber wenn sich die Ratschläge dann auf zig Seiten verteilen ist das einfach zu unübersichtlich.

Wenn euch spontan Themen einfallen, die dorthin gehören, schickt mir einfach den Link, ich verschiebe es dann.

Mischa
Eisbär im Halbkoma

<iframe width="853" height="480" src="http://www.youtube.com/embed/OwZH_aT0FGI" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
 

Kathi

Dino
AW: Idee für ein neues Unterforum zur Verbraucherfragen

Danke, du lieber Eisbär. :bussi:

Vielleicht ist der Name "Einkaufsratgeber" nicht ganz so treffend, weil z.B. die gestern von Oceanne verlinkten Artikel zu "Internetkrankheiten" auch hier ganz gut reinpassen würden. Na, schau´n mer mal.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Idee für ein neues Unterforum zur Verbraucherfragen

OK mach einen Namens Vorschlag :)
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Idee für ein neues Unterforum zur Verbraucherfragen

Lebensqualität

Im Einklang

Wir haben nur eine Welt

***

Lösungsidee zur Übersichtlichkeit:
wer ein Thema eröffnet,
editiert im Nachgang interessante Links, Infos, usw. aus den Beiträgen ins Eröffnungsposting, damit da als erstes sowas wie ein "Inhaltsverzeichnis" entsteht.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 
D

Doris

AW: Idee für ein neues Unterforum zur Verbraucherfragen

Wissenswertes
Links für informierte Menschen
Verbraucherinformationen
Hast du schon gewusst, dass... (und unten einen kleinen, guten Einleitungssatz)?
Hilfethemen für Verbraucherfragen
 

Kathi

Dino
AW: Idee für ein neues Unterforum zur Verbraucherfragen

Lebensqualität

Im Einklang

Wir haben nur eine Welt

Gute Ideen. Es soll irgendwie um Verbraucherinfos gehen, sei es in Punkto Nachhaltigkeit, Lebensqualität oder eben einfach so.

Lösungsidee zur Übersichtlichkeit:
wer ein Thema eröffnet,
editiert im Nachgang interessante Links, Infos, usw. aus den Beiträgen ins Eröffnungsposting, damit da als erstes sowas wie ein "Inhaltsverzeichnis" entsteht.

Liebe Grüsse, Jacqueline

Die Idee finde ich richtig gut.
 
Oben