Ich ziehe am Freitag um!

time4tea

Geliebte(r)
Wir haben zeit 1 Jahr gesucht und endlich gefunden. Freitag geht der Umzug los aber ich habe so viel stress. Die Kinder hatten kein richtiges Essen zeit Freitag, gut es ist sehr warm und sie haben kein Hunger aber ich muss bis Freitag aushalten

Immer jeden Tag habe ich so viel zu tun, von Laminat legen bus Tapete kaufen und die Wohnung streichen. Ich habe kein Mut in die Küche zu stehen danach.

Gibt ihr mir euere Tips, seid ihr alle cool in so eine Situation oder schnell gestresst? Ich bin ziemlich oft umgezogen aber ich bin jedesmal gestresst :(
 

Grand-mère

Dauerschnullerer
AW: Ich ziehe am Freitag um!

... ich finde umziehen einfach nur schrecklich Nervenaufreibend :bruddel: & bei dem Wetter wahrhaftig kein Zuckerschlecken..... :ochne:
Ich wünsche dir viel Kraft für die restlichen Tage!!! Du schaffst das & bei der Hitze kalte Küche ist voll okay:jaja:

:herz: lg
Katrin
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Ich ziehe am Freitag um!

Ich würde da auch in Stress geraten. Und kalte Küche ist doch okay bei dem Wetter, die Kids nehmen dir das bestimmt nicht übel.
Bleibt ihr denn in der Stadt oder gehts weiter raus aufs Land?
 

Phoenix

Familienmitglied
AW: Ich ziehe am Freitag um!

Oh ja, Umzüge! Die Pest!
Viel Durchhaltevermögen weiterhin!

Gruß, Janus
 

time4tea

Geliebte(r)
AW: Ich ziehe am Freitag um!

Danke für das Mitleid! Es hilft ein bisschen!

ZUm Glück bleiben wir in der selben Stadt. Es ist noch stressiger weit weg zu ziehen. Damals als wir hier kamen musste alles in 1 Tag passieren aber hier habe ich 2 Wochen die alter kleine Wohnung für die übergabe zu vorbereiten.

Also, ich gehe Salatzutaten und viel Obst kaufen bevor es zu warm wird!
 

Connie

Mary Poppins
AW: Ich ziehe am Freitag um!

Du hast mein Mitgefühl! :jaja:

Umzug/Renovieren ist immer Stress, bei dem Wetter besonders.

Und Kochen wenns eh so warm ist... da muss es schon schnell gehen! Ich hab das ganze Wochenende in der Küche in einem Festzelt gearbeitet, direkt neben dem Grill und über den heißen Töpfen vom warmen Mittagessen. Das war mal richtig warm *schwitz*
Die Leute wollten auch gar nichts warmes essen, Wurstsemmel oder Steak mit Kartoffelsalat gingen viel besser, als Geschnetzeltes oder Ochsenbraten...

Also werd ich zum Ausgleich diese Woche auch eher weniger am heißen Herd stehen!

Buchstabensuppe mit Backspätzle und Gurke dazu, das lieben meine Kinder bei dem Wetter, geht schnell und ist minimaler Aufwand. Dampfnudeln brauchen halt ne längere Vorlaufzeit.

Neulich hatten wir mittags auch mal nur Melone. Da musste es dann aber relativ bald das Nachmittags-Eis geben, das mach ich mit dem Blender aus gefrorenem Obst und Orangensaft. Dazu gibts Kekse und für mich Eiskaffee ;-)

Abends essen wir ohnehin kalt, also Brot mit Wurst und Käse und dazu Tomaten, Gurke, Karotte, Fenchel... was grad so da ist! Oder es gibt Pizza oder Zwiebelkuchen, das wird von uns allen immer gern gegessen.

Ich hab schon überlegt, ob ich heut Pfannkuchen backe, aber ich glaube es wird doch ein Risotto mit Zuchhini, die erste Zuchhini des Jahres aus dem eigenen Gemüsegarten ist jetzt nämlich reif.

Bei der Hitze mach ich gern Risotto, da kann ich alle Zutaten vorher im Kühlen schnippeln und ich hab einen Topf, bei dem auf dem Gasherd nix anbrennt, auch wenn ich nicht dauernd danebenstehe und umrühre :bravo:

Ach, ich wünsch Dir dass der Umzug und das Renovieren schnell und gut abläuft und dass Du einen möglichst kühlen Kopf bewahrst, im Sinn des Wortes!

:winke:
 
Oben